Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Beleidigungen von Politikern auf Rad- und Wirtschaftswegen - Wer kann Hinweise geben?

Niederorschel, Bischofferode (ots)

Am 11. Juni wurde auf einem Wirtschaftsweg zwischen Nieder- und Oberorschel der Vorsitzende der Thüringer AfD-Fraktion durch das Aufbringen von Graffitis in heller Farbe beleidigt. Am 15. Juni ereignete sich eine gleiche Straftat auf dem Radweg zwischen Hauröden und Bischofferode.

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat hierzu die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.

Bereits in den Sommermonaten 2021 und 2022 kam es in dem Bereich zu gleichgelagerten Tathandlungen.

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können. Wer hat in den genannten Bereichen sich auffällig verhaltene Personen, die ggf. mit einem Fahrrad unterwegs waren, festgestellt? Wem sind Personen bekannt, die sich in sozialen Medien mit den Taten rühmen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 26.06.2023 – 16:49

    LPI-NDH: Geschwindigkeitskontrolle am Kyffhäuser

    Bad Frankenhausen (ots) - Auf der Bundesstraße 85 wurde am vergangenen Wochenende eine Geschwindigkeitsmessstelle betrieben. In dem Kontrollbereich, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h vorgeschrieben ist, wurde bei über 100, der mehr als 500 im Durchlauf befindlichen Fahrzeuge, die erlaubte Geschwindigkeit überschritten. Spitzenreiter war ein Kraftradfahrer, der mit 136 km/h gemessen worden ist. Den ...

  • 26.06.2023 – 15:26

    LPI-NDH: Dieseldiebe

    Bad Frankenhausen (ots) - Unbekannte erbeuteten am vergangenen Wochenende aus einem Lkw Dieselkraftstoff. Aus dem in der Bahnhofstraße parkenden Fahrzeug stahlen die Diebe etwa 150 Liter Kraftstoff. Bei der Tat trat Diesel aus, welcher durch die Feuerwehr abgebunden werden musste. Die Polizeiinspektion Kyffhäuser hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: ...