Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Brand in Mehrfamilienhaus - Festnahme Tatverdächtiger

Nordhausen (ots)

Am gestrigen Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus informiert. Bei dem Haus, welches sich im Zuckerweg in Nordhausen befindet, wurde eine starke Rauchentwicklung in einem der Obergeschosse bemerkt. Durch die Feuerwehr wurde der Brand zügig gelöscht. Insgesamt 10 Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden. Am Gebäude entstand dabei ein Schaden im fünfstelligen Bereich. 4 Wohnungen wurden durch Rauchgase geschädigt und sind vorrübergehend nicht bewohnbar. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte ein 43- jähriger Mann als Tatverdächtiger durch die Polizei vor Ort festgenommen werden. Der verdächtige Mann wurde durch die Rauchgase selbst leicht verletzt und wurde medizinisch versorgt. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 01.12.2022 – 07:23

    LPI-NDH: Einmal zu kräftig durchgebacken - Feuerwehreinsatz

    Leinefelde (ots) - Starken Rauch in der Wohnung meldete eine Mieterin gestern Nachmittag in Leinefelde der Rettungsleistelle. Unterstrichen wurde dies vom lautstarken Piepen des Rauchmelders. Als die Kameraden der Feuerwehr und Polizei am Einsatzort eintrafen, hatte die Dame ihre Wohnung bereits selbstständig verlassen. Nach kurzer Zeit dann glücklicherweise die Entwarnung. Ein Brötchen auf dem Toaster war der ...

  • 01.12.2022 – 07:21

    LPI-NDH: Einbruch in Lebensmittelmarkt - Zeugenaufruf

    Schlotheim (ots) - Unbekannte Täter zertrümmerten zwei Glastüren und stahlen Tabakprodukte in noch unbekannter Menge. So gelangten gestern Abend in Schlotheim die Täter an ihre Beute in einem Lebensmittelmarkt in der Feldstraße. Zeugen stellten die Tat fest und informierten gegen 22:30 Uhr die Polizei. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme gelang es erste Spuren zu sichern. Die Ermittler bitten nun weitere Zeugen sich ...