Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen am Wochenende im Landkreis Nordhausen

Nordhausen (ots)

In den frühen Morgenstunden am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B4 bei Hain. Hier querte laut Aussage des Unfallverursachers ein Reh bei regennasser Fahrbahn die Straße. Eine eingeleitete Vollbremsung führte dazu, dass das Fahrzeugheck ausbrach und das Fahrzeug infolgedessen in die angrenzende Leitplanke einschlug. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Freitag, den 05.08.2022 gegen 10:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Helmestraße in Nordhausen. Ein 55-jähriger Fahrzeugführer erlitt während der Fahrt einen epileptischen Anfall. Glücklicherweise konnte er sein Fahrzeug noch in Richtung Seitenstreifen lenken. Hier wurde lediglich ein Leitpfosten beschädigen. Der Fahrzeugführer wurde ins Südharzklinikum Nordhausen verbracht.

Ein Bürger, der in der Dienststelle Nordhausen aufschlug, fiel den innendienstverrichtenden Beamten dahingehend auf, als dass er gerötete Augen hatte. Auf Nachfrage nach Drogenkonsum räumte der Bürger ein, dass er Drogen konsumiert hatte. Dummerweise wurde er durch die Beamten dabei beobachtet, wie er mittels E-Scooter zur Dienststelle gekommen ist. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitag zwischen 13:30 und 14:00 Uhr auf dem TOOM-Baumarkt-Parkplatz in der Hallesche Straße in Nordhausen. Hier wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne schadensregulierende Maßnahmen eingeleitet zu haben. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, meldet sich bitte bei der LPI Nordhausen-ID unter 03631/960.

In der Nacht zum Sonntag wollte ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Ilfeld zeigen, wie gut er sein Auto beherrscht. Er ließ die Reifen durchdrehen und den Motor aufheulen. Dummerweise waren Beamten der Polizei Nordhausen direkt hinter ihm und stellten ihn zur Rede. Während der Kontrolle verhielt sich der Fahrzeugführer auffällig, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 07.08.2022 – 09:59

    LPI-NDH: Unfallgeschehen

    Eichsfeldkreis (ots) - Bereits am Freitag den 05.08.22 gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der Ortsumfahrung von Heiligenstadt zwischen Eichbach und Dorotheenhof eine Unfallflucht. Der Fahrer eines silbernen Audi überholte die Fahrerin eines Pkw Toyota Yaris. Dabei scherte der Audi Fahrer so knapp vor dem Toyota ein, dass er den Pkw der Geschädigten beim Einscheren touchierte und beschädigte. Anschließend setzte der Audifahrer seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu ...

  • 07.08.2022 – 09:37

    LPI-NDH: Diebstahl aus Zigarettenautomat

    Mühlhausen (ots) - Am 05.08.22 gegen 23:55 Uhr meldete sich über den Polizeinotruf eine aufmerksame 55- jährige Passantin, welche in der Innenstadt gegenüber der Burggalerie 2 männliche Personen dabei beobachtete, wie sie einen Zigarettenautomaten aufbrachen. Dies geschah mittels Trennschleifer und Hebelwerkzeug und relativ schnell, so dass eine sofort eingesetzte Funkstreife keine Feststellungen mehr im Hinblick auf ...

  • 06.08.2022 – 11:06

    LPI-NDH: Unfallflucht mit zurückgelassenen Fahrzeugteilen

    Artern (ots) - Am 06.08.2022 kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Fräuleinstraße in Artern. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte seitlich mit einem Seat, sodass es zu erheblichen Schäden kam. Der Unfallverursacher entfernte sich unmittelbar nach der Kollision, ohne seine Personalien ordnungsgemäß bekanntzugeben. Dass durch den Unfall vom Verursacherfahrzeug mehrere Teile abfielen, bemerkte ...