Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Diebstahl aus Zigarettenautomat

Mühlhausen (ots)

Am 05.08.22 gegen 23:55 Uhr meldete sich über den Polizeinotruf eine aufmerksame 55- jährige Passantin, welche in der Innenstadt gegenüber der Burggalerie 2 männliche Personen dabei beobachtete, wie sie einen Zigarettenautomaten aufbrachen. Dies geschah mittels Trennschleifer und Hebelwerkzeug und relativ schnell, so dass eine sofort eingesetzte Funkstreife keine Feststellungen mehr im Hinblick auf die Täter treffen konnte. In der Annahme sie hätten noch etwas an Geld oder Zigaretten im Automaten vergessen, kehrten diese Personen jedoch gegen 05:05 Uhr noch einmal an den Tatort zurück. Hierbei konnten die beiden polizeibekannten Männer dann festgestellt, identifiziert und durchsucht werden, wobei sie auch das Einbruchswerkzeug noch mitführten. Leider blieb die Beute an Zigaretten und Geld unentdeckt. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 06.08.2022 – 11:06

    LPI-NDH: Unfallflucht mit zurückgelassenen Fahrzeugteilen

    Artern (ots) - Am 06.08.2022 kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Fräuleinstraße in Artern. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte seitlich mit einem Seat, sodass es zu erheblichen Schäden kam. Der Unfallverursacher entfernte sich unmittelbar nach der Kollision, ohne seine Personalien ordnungsgemäß bekanntzugeben. Dass durch den Unfall vom Verursacherfahrzeug mehrere Teile abfielen, bemerkte ...

  • 06.08.2022 – 11:05

    LPI-NDH: Ohne Versicherung auf Elektrokleinstfahrzeug

    Artern (ots) - Am 05.08.2022 gegen 23:00 Uhr bemerkten Beamte während einer Streifenfahrt im Borlachweg in Artern einen Mann auf einem Elektrokleinstfahrzeug. Sie entschieden sich zur Durchführung einer Kontrolle. Hierbei stellten sie fest, dass der 25-jährige sein Gefährt nicht ordnungsgemäß versichert hatte. Ihm wurde folgend die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes nach ...

  • 06.08.2022 – 11:04

    LPI-NDH: Alkoholisiert im Pkw

    Sondershausen (ots) - Am 06.08.2022 gegen 00:14 Uhr wurde ein Peugeot in der Güntherstraße in Sondershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde der 32-jährige Fahrzeugführer auf Fahrtauglichkeit hin überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab 0,72 Promille. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, sodass er mit einem empfindlichen Bußgeld zu rechnen hat. Rückfragen bitte ...