Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zwei Graffiti im Stadtgebiet

Jena (ots)

Dienstagvormittag sowie in der Nacht zu Mittwoch wurden zwei angebrachte Graffiti im Stadtgebiet bekannt. Zum einen "verewigten" sich Unbekannt großflächig, mit gut vier Quadratmetern, an einer Hausfassade in der Melanchthonstraße. Der oder die Täter sprühten hier mit violetter, pinker sowie gelber Farbe einen unleserlichen Schriftzug. Auch an eine Mauer in der Westbahnhofstraße verging sich ein Unbekannter. Dieser konnte zwar durch Zeugen in den frühen Morgenstunden am Mittwoch beobachtet werden, wie er in blauer Farbe einen Schriftzug anbrachte. Der Täter jedoch entfernte sich noch vor Eintreffen der Beamten unerkannt. In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.04.2024 – 13:49

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle in Mattstedt

    Mattstedt (ots) - Am gestrigen Dienstagvormittag wurde in Mattstedt eine Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei durchgeführt. Die 50-er Zone haben in dieser Zeit 535 Fahrzeuge passiert. Es wurden 38 Verwarngelder und 15 Bußgelder verhängt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug an diesem Tag 92 km/h. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 17.04.2024 – 13:49

    LPI-J: Wildunfall bei Leuthental

    Leutenthal (ots) - Am Ortsausgang von Leuthental, in Richtung Sachsenhausen kam es gestern früh zu einem Wildunfall. Ein Wildschwein sprang dort plötzlich aus dem Graben und überquerte die Straße. Ein 70-jähriger Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Anschließend rannte das Wildschwein wieder in die Richtung zurück, aus der es gekommen war. Das Fahrzeug war noch fahrbereit und der Fahrer blieb glücklicherweise ...

  • 17.04.2024 – 11:05

    LPI-J: Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit - eine Verletzte

    Weimar (ots) - Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 23jähriger Ford-Fahrer die Ackerwand mit Fahrtrichtung Beethovenplatz. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit zwei Holzpfosten und einem Verkehrsschild. Die 20jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Ford ...