Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Geschlagen und getreten

Jena (ots)

Weil ein 42-Jähriger zwei männlichen Personen kein Bargeld geben wollte, mussten er und eine 39-Jährige ins Krankenhaus. Der 42-Jährige befand sich im Vorraum des Bahnhofs Paradies in Jena, als gegen halb 5 am Donnerstagfrüh zwei ihm Unbekannte auf ihn zukamen und die Herausgabe seiner Jacke forderten. Dieser kam er nach. Als die zwei Männer jedoch nichts Wertvolles in der Jacke fanden, forderten diese Bargeld von dem 42-Jährigen. Da er dies verweigerte, schlugen und traten die Zwei auf ihn ein. Auch zwei Glasflaschen warfen die Täter auf den Mann. Als eine 39-jährige Frau dazwischen gehen wollte, wurde auch sie geschlagen. Im Anschluss flüchteten die Täter. Im Rahmend er eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten einen 23-Jährigen aus Leipzig feststellen. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Der zweite Täter ist weiter unbekannt und flüchtig. Die Ermittlungen, im engen Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 07.03.2024 – 13:15

    LPI-J: Drogen in Gartenlaube beschlagnahmt

    Apolda (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Apolda durchsuchten gestern eine Laube in einer Kleingartenalge in Apolda und beschlagnahmten kleinere Mengen verschiedener Betäubungsmittel. Bei dem Betroffenen handelt es sich um einen 46-jährigen Mann, welcher seit geraumer Zeit zusammen mit seinen zwei Hunden unerlaubter Weise dauerhaft in der Laube eines Bekannten wohnt und andere Kleingartenbesitzer belästigt. Den ...

  • 07.03.2024 – 13:13

    LPI-J: Ruhestörung in Apolda

    Apolda (ots) - Gestern, gegen 19:30 Uhr kam es auf dem Kantplatz in Apolda zu einer Ruhestörung durch mehrere alkoholisierte Männer. Zwei dieser Männer, 22 und 24 Jahre alt, haben lautstark "Sieg Heil" und "Bullenschweine" in der Öffentlichkeit geschrien. Sie konnten durch die Polizei gestellt werden. Es erwartet sie nun eine entsprechende Strafanzeige. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 ...