Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Durch Diebstahl aufgeflogen

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Hermsdorf: Weil ein 34-jähriger Mitarbeiter eines Paketdienstleisters widerrechtlich Waren aus einem Retoure Paket nahm, kam noch Weiteres ans Licht. Der Mann war am Mittwoch in den frühen Morgenstunden an seiner Arbeitsstätte in Hermsdorf zugange. Ein Vorgesetzter bemerkte die Diebstahlshandlung und informierte die Polizei Saale-Holzland. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich sodann heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Dieser konnte jedoch durch die Zahlung des fälligen Betrages abgewendet werden. Wegen des Diebstahls muss er sich nun strafrechtlich verantworten. Ob betriebsinterne Maßnahmen folgen, ist indes nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 31.01.2024 – 14:52

    LPI-J: Streit eskaliert und endet mit Platzwunde

    Jena (ots) - Nachdem eine jugendliche Personengruppe am Dienstagabend einen Verbrauchermarkt in Richtung Karl-Marx-Alle verließen, wurde ein 15-Jähirger unvermittelt von einer zweiten Personengruppe, bestehend aus sechs Jugendlichen zwischen augenscheinlich 13 und 16 Jahren, heraus angesprochen und beleidigt. In der weitern Folge schlugen diese auf den Jungen ein und bewarfen ihn mit einem Gegenstand. Im Anschluss ...

  • 31.01.2024 – 14:52

    LPI-J: Haustür beschädigt

    Jena (ots) - Durch ein lautes Klirren aufgeschreckt wurde am Dienstagabend ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Binswangerstraße. Als er der Herkunft des Geräusches auf den Grund ging stellte er fest, dass die Glasscheibe der Haustür zerstört wurde. Die Scherben lagen auf dem Boden verteilt. Ein Verursacher konnte nicht ausgemacht werden. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: ...

  • 31.01.2024 – 14:51

    LPI-J: Berauscht und ohne Versicherung unterwegs

    Jena (ots) - Bei der Kontrolle eines E-Scooters in der Schlachthofstraße fiel auf, dass der notwendige Versicherungsschutz für das Elektrokleinstfahrzeug nicht vorhanden war. Auch schlug ein durchgeführter Drogentest bei der 27-jährigen Fahrerin positiv an und in der weitern Folge konnten noch Betäubungsmittel bei ihr aufgefunden werden. Nachdem die Weiterfahrt untersagt wurde, erfolgte eine Blutentnahme im ...