Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Weimar (ots)

Ebenfalls am 01.12.2023 beobachtete ein Zeuge gegen 18:50 Uhr wie die Fahrerin eines Pkw Audi an der Kreuzung Paul-Schneider-Straße / Mozartstraße vermutlich aufgrund der Witterungsbedingungen zu schnell abbog, ins Rutschen geriet und gegen einen geparkten Pkw Citroen stieß. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. An der Wohnanschrift stellten die Beamten dann den Halter des Pkw fest. Dieser gab an, dass seine Ehefrau das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt führte. Bei der Befragung äusserte sie, von einem Unfall nichts bemerkt zum haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden am Audi beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, der Schaden an dem geparkten Citroen auf 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 04.12.2023 – 09:48

    LPI-J: Alkoholisiert mit Kopie

    Weimar (ots) - Am 01.12.2023 gegen 15:15 Uhr kontrollierten Beamte der Weimarer Polizei in Ulla den Fahrer eines Pkw VW. Zunächst händigte er den Beamten eine täuschend echt wirkende Kopie seines Führerscheines aus und gab an, dass er immer nur eine Kopie mitführe, damit er das Originaldokument nicht verliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Daraufhin ging es zur Blutent- nahme ins Klinikum. Der Originalführerschein wurde im ...

  • 03.12.2023 – 09:37

    LPI-J: Einfluss von berauschenden Mitteln im Straßenverkehr

    Jena (ots) - Insgesamt sechs Vorfälle im Bereich der Verkehrsuntüchtigkeit aufgrund des Konsums von Alkohol oder Drogen wurden am ersten Adventswochenende durch die Jenaer Polizei aufgenommen. Ein Betroffener wollte den mühsamen Heimweg beschleunigt bestreiten und nutzte zu diesem Zwecke einen E-Scooter. Hierbei ließ er jedoch seine Atemalkoholkonzentration von 0,7 Promille außer Acht und musste, nach der Kontrolle ...