Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Älterer Mann stört Tanzveranstaltung

Weimar (ots)

In den Abendstunden des Samstag begab sich ein älterer Mann zu einer geschlossenen Veranstaltung der Caritas im Mon Ami in Weimar. Auf Grund seines auffälligen Verhaltens erhielt er einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkam wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Hierbei ergab sich, dass der Mann nicht nur verbal, sondern auch körperlich ausfällig wurde und Gäste trat sowie verbal diskreditierte. Es erfolgten Anzeigen wegen Volksverhetzung, Körperverletzung, Nötigung und Hausfriedensbruch. Auf Grund seines Geisteszustands wurde der Mann an medizinisches Fachpersonal übergeben.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.11.2023 – 13:15

    LPI-J: Mitfahrgelegenheit mit Diebesgut bezahlt

    Weimar (ots) - Am Freitagnachmittag zwischen 16 und 17 Uhr betrat ein unbekannter Täter ein Wohnhaus in der Herrenstraße in Nohra und entwendete hieraus ein Behältnis mit 1.000 EUR Bargeld. Das Behältnis hinterließ er auf der Toilette der nahegelegenen Bäckerei und bezahlte mit einer Teilsumme des Diebesgutes eine Mitfahrgelegenheit nach Erfurt. Hier verließ er auf Höhe des Globus in Erfurt-Linderbach das Fahrzeug ...

  • 19.11.2023 – 13:13

    LPI-J: Wieder Schockanrufe

    Weimar (ots) - Am Freitag Mittag erhielt eine ältere Dame aus Weimar einen verdächtigen Anruf. Eine unbekannte weibliche Person gab sich als Polizistin aus. Der Betroffenen wurde suggeriert ihre Tochter hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und sie müsse nun 30.000 EUR Kaution hinterlegen. Auch nach Wertgegenständen und Gold fragte die falsche Polizistin. Dank des besonnenen Verhaltens der Betroffenen wurde der Anruf durch die Täterin abgebrochen und es kam ...

  • 19.11.2023 – 12:00

    LPI-J: Vom Fuchs überführt

    Stadtroda (ots) - Am Freitag, dem 17.11.2023, stellten Polizeibeamte auf ihrer Streifenfahrt von Stadtroda nach Ruttersdorf einen kurz vorher verunfallten PKW fest. Der 33-jährige Fahrzeugführer äußerte, dass er circa fünf Minuten vor dem Eintreffen einem Fuchs ausweichen musste und dadurch hiesigen Unfall verursachte. Bei der sich anschließenden Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille festgestellt. Folglich wurde der ...