Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Weimar (ots)

Am Montagabend kam es in Bad Berka zu einem Unfall mit zwei schwer verletzten Personen. Ein 26jähriger Ford-Fahrer befuhr die B85 in Bad Berka, aus Weimar kommend in Fahrtrichtung Blankenhain. Eine 43jährige VW-Fahrerin befuhr die B85 in entgegengesetzte Fahrtrichtung. In Höhe der Einmündung Parkstraße, in einer Rechtskurve, geriet der 26jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mehrfach mit dem Bordstein und in der Folge frontal mit der VW-Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in einen angrenzenden Zaun am Gehweg geschleudert. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort wurde der Ford-Fahrer ärztlich im Krankenwagen versorgt, versuchte aber zu flüchten, als er die Polizei sah. Er konnte gestellt werden, leistete aber erheblichen Widerstand. Ziemlich schnell stellte sich auch heraus, warum. Der 26jährige stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, er räumte später den Konsum von Chrystal ein. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Knochenbrüchen in umliegende Krankenhäuser gebracht und bei dem Verursacher eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 50 000 Euro, beide wurden abgeschleppt. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.10.2023 – 09:39

    LPI-J: Erneute Betrugsanrufe

    Weimar (ots) - Am gestrigen Tage wurden wieder vermehrt ältere Menschen von vermeintlichen Polizeibeamten angerufen, die nach angeblichen schweren Verkehrsunfällen die Tochter oder Sohn in Gewahrsam hätten und diese nur gegen Zahlung einer horrenden Kaution wieder entlassen werden könnten. In allen Fällen ging niemand auf die Forderungen ein. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: ...

  • 10.10.2023 – 09:38

    LPI-J: Einbruch im Weimarer Stadion

    Weimar (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter drei Türen des Gebäudekomplexes im Weimarer Stadion auf und entwendeten Geräte für die Gartenarbeit im Wert von etwa 2000 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de ...

  • 09.10.2023 – 14:00

    LPI-J: Gegen Haus gefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde die Fassade eines Hauses im Baumschulenweg beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich sodann pflichtwidrig von der Unfallstelle. Zum Unfallhergang liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Der Unfall soll sich zwischen den 07.10.23, 14:30 Uhr - 08.10.2023, 16:30 Uhr ereignet haben. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei ...