Storys aus Bad Berka

Storys aus Bad Berka

Blaulicht-Meldungen aus Bad Berka

Blaulicht-Meldungen aus Bad Berka

  • 22.04.2024 – 12:03

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfall alleinbeteiligt - Fahrer schwer verletzt

    Weimar (ots) - Am Sonntagnachmittag befuhr ein 82jähriger Suzuki-Fahrer die Hetschburger Straße in Bad Berka in Richtung Ortsausgang. Kurz hinter dem Abzweig Parkstraße kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben, wo er einen Baum touchierte. Das brachte das Fahrzeug zum Überschlag. In der Folge wurden weitere Bäume sowie ein Zaun beschädigt. Der Fahrer kam schwer ...

  • 21.04.2024 – 10:29

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unter Alkohol und Drogen am Steuer: Pkw überschlägt sich und landet im Garten

    Weimar (ots) - Am Samstag, den 20.04.2024 gegen 03:00 Uhr verlor ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw in Daasdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug, während er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach in einem Vorgarten. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und ...

  • 31.03.2024 – 08:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Motorradfahrer fährt gegen einen Baum

    Weimar (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Motorrad die Weimarische Straße in Bad Berka in Richtung Weimar. Er geriet auf den rechten Bordstein und kam in Folge dessen zu Fall. Dabei prallte er an einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum und wurde dadurch schwer verletzt, woraufhin er in ein Klinikum gebracht wurde. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. ...

  • 12.02.2024 – 10:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auto fährt gegen Leitplanke

    Weimar (ots) - Am Sonntagmittag befuhr eine 47jährige mit ihrem BMW die B85, aus Richtung Blankenhain kommend in Fahrtrichtung Bad Berka. Kurz nach dem Ortsausgang Blankenhain kam sie aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke. Während die Leitplanke nur leicht beschädigt wurde, entstand an dem Fahrzeug nicht ganz unerheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. ...