Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Geschwindigkeitskontrollen

Weimar (ots)

Bei einer Kontrolle in der Ortslage Frankendorf wurden durch die Polizei bei einem Durchlauf von 998 Fahrzeugen insgesamt 17 Überschreitungen festgestellt. Davon waren 12 Fahrzeugführer im Bereich eines Verwarngeldes. 5 Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. Vmax. waren 82 bei erlaubten 50 km/h.

In Ballstedt wurde eine weitere Kontrolle durchgeführt. Hier kam es zu 37 Beanstandungen im Bereich des Verwarngeldes sowie 9 Bußgeldver-fahren. Dazu 4 Bußgeldverfahren mit Punkten und einen Fahrer erwartet zudem ein Fahrverbot. Dieser war mit 71 statt der erlaubten 30 km/h unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.03.2023 – 10:19

    LPI-J: Trickbetrüger wieder aktiv

    Weimar (ots) - Im Verlauf des 23.03.2023 kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Weimar wieder vermehrt zu sogenannten "Schockanrufen". Meist waren es vermeintliche Familienangehörige, die angeblich Verkehrsunfälle mit getöteten Kindern verursacht hätten und nun Kautionen in Höhe von bis zu 100.000 Euro benötigten. In einem Fall war es eine Gewinnauszahlung, für die man zuerst eine Gebühr überweisen sollte. In keinem der Fälle kam es zu Geldübergaben. ...

  • 24.03.2023 – 10:19

    LPI-J: Sachbeschädigung

    Weimar (ots) - Ein polizeibekannter 39-jähriger erschien am Freitag gegen 04:00 Uhr vor dem Wohnhaus eines 27-jährigen, um mit diesem diverse Diskrepanzen aus der Vergangenheit zu klären. Dabei schrie er lautstark vor dem Haus herum. Der vermeintliche Widersacher beabsichtigte, den Mann zur Rede zu stellen. Zum Selbstschutz und ohne böse Absichten nahm er auch einen Hammer mit und begab sich vor das Gebäude. Im Verlauf des Wortgefechtes nahm ihm der Mann den Hammer aus ...

  • 24.03.2023 – 10:18

    LPI-J: Vorfahrt missachtet

    Weimar (ots) - Gegen 07:15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Buttelstedter Straße / Großestraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein aus Richtung Georg-Herwegh-Straße kommender Dacia-Fahrer wollte dort über einen abgesenkten Bordstein auf die Buttelstedter Straße auffahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines die Hauptstraße befahrenden Pkw Trabant und es kam zur Kollision. Dabei verletzte sich der Trabantfahrer leicht an der Hand. Er wurde ...