Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: "Alle guten Dinge sind Drei"

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Ein 35-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag in Eisenberg einer Personenkontrolle unterzogen. Noch bevor die Polizeibeamten den jungen Mann ansprechen konnten, warf dieser eine geringe Menge Betäubungsmittel weg. Doch das blieb nicht unbemerkt. Die eingesetzten Beamten konnten schließlich Marihuana auffinden. Weiterhin trug der 35-Jährige einen Ausweis bei sich, welcher im polizeilichen System zur Fahndung ausgeschrieben war, sodass zu der Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch noch eine Fundunterschlagung hinzukam. Doch da alle guten Dinge Drei sind bestand gegen den jungen Mann auch noch ein offener Haftbefehl, diesen konnte er aber durch das Aufbringen der Geldstrafe inclusive der Verfahrenskosten abwenden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.12.2021 – 12:00

    LPI-J: Kupfermaterial entwendet

    Apolda (ots) - Im Tatzeitraum 15.09.2021, 17:00 Uhr bis 16.12.2021, 07:30 Uhr kam es in Apolda, in der Bergstraße zum Diebstahl von einer Baustelle. Unbekannte Täter hatten die Hauseingangstür aufgebrochen, um in das Innere zu gelangen. Hier schnitten sie 35m frisch verlegtes Kupferkabel heraus und demontierten mehrere Gasanschlüsse, welche ebenfalls aus Kupfer bestanden. Ferner wurde eine sog. Tigersäge entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Das ...

  • 17.12.2021 – 11:55

    LPI-J: Kollision mit Gabelstapler

    Apolda (ots) - In der Robert-Koch-Straße in Apolda, auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes kam es am 16.12.2021, gegen 13:30 Uhr zu einem Unfall. Ein 41jähriger, der gerade dabei war, seinen Sattelzug mit einem Gabelstapler zu entladen, hatte sein Fahrzeug kurz verlassen und dabei die Staplergabeln im hochgefahrenen Zustand belassen. Ein 91jähriger BMW-Fahrer bemerkte dies nicht und stieß mit seinem Fahrzeug auf Höhe der Frontscheibe gegen das Arbeitsgerät, so ...

  • 17.12.2021 – 11:54

    LPI-J: Mopedfahrerin verletzt

    Apolda (ots) - Am 16.12.2021, gegen 13:30 Uhr befuhr eine 17jährige Mopedfahrerin die August-Bebel-Straße in Apolda mit der Absicht über den Schrönplatz geradeaus in die Friedrich-Engels-Straße zu fahren. Hierbei rutschte sie aufgrund des zum Kopfsteinpflaster wechselnden Straßenbelages im Zusammenhang mit einer nassen Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug weg, stürzte und verletzte sich am Bein. Am Moped entstand leichter Sachschaden. Zur weiteren Abklärung hinsichtlich des ...