Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ohne Fahrerlaubnis aber dafür alkoholisiert unterwegs

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Durch die stürmische Wetterlage gingen am Donnerstag mehrere Meldungen über Verkehrsstörungen durch umgestürzte Bäume oder heruntergefallener Äste ein. Bei einer Meldung jedoch war der Baum, welcher auf die Fahrbahn stürzte, wohl das kleinste Problem des 51-jährigen Fahrers. Dieser befand sich mit seinem Skoda gerade auf der Landstraße zwischen Trotz und Bad Klosterlausnitz. Plötzlich fiel ein Baum auf die Straße und der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Wie Zeugen dann berichteten, versuchte der Unfallfahrer den Ort des Geschehens recht zügig zu verlassen. Bei der Unfallaufnahme der Kollegen konnte auch der Grund dafür herausgefunden werden. Nicht nur dass der 51-Jährige mit 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war, auch eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Somit kommen zum beschädigten Pkw noch ein paar Anzeigen dazu.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Jugendliche beim Randalieren erwischt

    Jena (ots) - Ein Zeuge teilte in der Nacht zu Freitag mit, dass er im Klinikgelände eine Gruppierung von mehreren Personen beobachten konnte, die versuchte Mülleimer anzuzünden, Straßenlaternen zu beschädigen und mehrere pyrotechnische Erzeugnisse entzündeten. Anschließend bewegte sich die Männergruppe in Richtung Drackendorf. Im Rahmen der Überprüfung konnten drei junge Männer und eine zerstörte Laterne im ...

  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Schwer von Begriff

    Jena (ots) - Schwer von Begriff war ein Mann am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt in der Marktstraße. Trotz bestehendem Hausverbot betrat der Mann das Geschäft. Auch nach mehrfacher Ermahnung und Aufforderung die Filiale zu verlassen, ignorierte der Mann die Mitarbeiter. Irgendwann kam er dem Wunsch der Marktführung dann aber doch nach und hinterließ sogar noch ein "Abschiedsgeschenk". Beim Verlassen des Supermarktes beschädigte der Mann nicht nur einen ...

  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Regenschirm versperrte die Sicht

    Jena (ots) - Ein Zusammenstoß mit einem Pkw konnte eine 51-Jährige am Donnerstagmorgen im Flurweg in Jena nicht mehr verhindern. Die Frau wollte auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle die Fahrbahn von rechts nach links queren und hielt aufgrund der herrschenden Wetterlage einen geöffneten Schirm auf Höhe ihrer linken Körperseite. Dadurch war die Sicht scheinbar eingeschränkt, sodass die Frau den herannahenden Pkw ...