Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Drogentest positiv

Geratal (ots)

Ebenfalls in der Hauptstraße wurde gestern Abend ein 40-Jähriger mit einem Ford zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann verweigerte jede Mitwirkung, für die Polizeibeamten gab es mehrere Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein positiver Drogenvortest am Türgriff des Fahrers ließ den letzten Schluss zu. In der Folge wurde mit dem Fahrer ein Drogentest durchgeführt. Dieser war positiv auf Amphetamine/Methamphetamine sowie Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 12.12.2023 – 11:00

    LPI-GTH: Bargeld aus Praxis gestohlen - Zeugen gesucht

    Ilmenau (ots) - Gestern wurde in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr Bargeld aus einer Praxis in der Papiermühlstraße in Stützerbach gestohlen. Das Geld war in einer Schublade aufbewahrt. Zeugenhinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 0323284/2023 entgegen. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer ...

  • 12.12.2023 – 11:00

    LPI-GTH: Kleinbrand

    Gotha (ots) - Zu einem Kleinbrand kam es gestern Abend gegen 22.25 Uhr in der Salzgitterstraße. Offenbar wurde Unrat entzündet, das Feuer griff auf einen Sichtschutz aus Holz eines Gartengrundtsücks über. Zwei Segmente des Sichtschutzes wurden durch das Feuer zerstört. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht werden. Eine Gefahr für Personen oder umliegende Gebäude bestand nicht. Zeugenhinweise zur Brandentstehung nimmt die Polizei ...

  • 12.12.2023 – 09:00

    LPI-GTH: Vier Fahrverbote

    Stadtilm (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Nachmittag wurden auf der B 90 zwischen dem Abzweig Stadtilm und der BAB 71 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h für Lkw und von 100 km/h für Pkw wurden 107 Überschreitungen registriert. Ein Pkw wurde mit 152, ein Lkw mit 89 km/h gemessen. Drei weitere Pkw lagen mit 147, 149 und 151 km/h ebenfalls deutlich über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. In diesen Fällen werden ...