Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Streit eskalierte

Altenburg (ots)

Altenburg: Polizeistreifen der Altenburger Polizei rückten in der Silvesternacht (01.01.2024) in die Zeitzer Straße / Lindenau Straße aus. Dort gerieten im Zuge des Silvesterabends fünf Personen (w/m) zwischen 24 und 37 Jahren nicht nur verbal, sondern letzten Endes auch körperlich aneinander. Im Rahmen des Streites seien zudem zwei Kinder (8) durch einen Böllerwurf leicht verletzt worden sein. Die eintreffenden Einsatzkräfte trennten die Beteiligten wobei der 35-jährige Anwesende einen Polizeibeamten angreifen wollte. Am Ende wurde dieser Angreifer in Gewahrsam genommen und entsprechende Ermittlungen zum Gesamtgeschehen eingeleitet. Zum Glück war keine medizinische Versorgung der beiden Kinder notwendig. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.01.2024 – 12:57

    LPI-G: 24-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz

    Altenburg (ots) - Altenburg: Nach einem Streit im häuslichen Bereich begab sich ein 24 Jahre alter Mann in der Neujahrsnacht (01.01.2024), gegen 02:35 Uhr auf dem Altenburger Markt. Dort entblößte der unter dem Einfluss von Drogen stehenden Mann sowohl sein Hinter- als auch sein Geschlechtsteil. Zudem griff er eine 18-jährige Frau körperlich an und verletzte diese leicht. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten den ...

  • 02.01.2024 – 12:56

    LPI-G: Auseinandersetzung ruft Polizei auf den Plan

    Altenburg (ots) - Altenburg: Dass sich mehrere Personen im Bereich Baderei stritten und es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll, meldete kurz nach 22:00 Uhr am 31.12.2023 ein Zeuge via Notruf der Polizei. Sodann rückten mehrere Polizeistreifen aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schien die Auseinandersetzung bereits beendet gewesen zu sein. Nur wenige Beteiligte konnten angetroffen werden. Offenbar gerieten ...

  • 02.01.2024 – 12:54

    LPI-G: 15 Gullideckel auf Abwegen

    Altenburg (ots) - Altenburg: Ganze Arbeit leisteten bislang unbekannte Täter, als sich diese zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt in der Silvesternacht auf dem Parkplatz des Einkaufszentraums in der Geraer Straße in Altenburg aufhielten. Abgesehen hatten sie es offenbar auf die dort verbauten Gullideckel. Denn als Polizeibeamte gegen 01:35 Uhr in der Neujahrsnacht (01.01.2024) den Parkplatz passierten stellten diese fest, dass insgesamt 15 Gullideckel aus ihrer ...