Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: 15 Gullideckel auf Abwegen

Altenburg (ots)

Altenburg: Ganze Arbeit leisteten bislang unbekannte Täter, als sich diese zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt in der Silvesternacht auf dem Parkplatz des Einkaufszentraums in der Geraer Straße in Altenburg aufhielten. Abgesehen hatten sie es offenbar auf die dort verbauten Gullideckel. Denn als Polizeibeamte gegen 01:35 Uhr in der Neujahrsnacht (01.01.2024) den Parkplatz passierten stellten diese fest, dass insgesamt 15 Gullideckel aus ihrer Verankerung genommen und auf die Fahrbahn geworfen wurden. Von den Tätern war niemand mehr zu sehen. Die Gullideckel selbst wurden wiedereingesetzt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (Bezugsnummer 0000055/2024). (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.01.2024 – 12:53

    LPI-G: Sachbeschädigungen in der Silvesternacht

    Altenburg (ots) - Altenburg. Insbesondere Briefkästen, Mülleimer und diverse Container waren Ziel zweckentfremdeter Silvesterknallerei. So wurde in der Silvesternacht (31.12.2023 bis 01.01.2024) in der Käthe-Kollwitz-Straße in Altenburg ein Altkleidercontainer vollständig zerstört. Durch das Hineinwerfen von Pyrotechnik wurde außerdem in der Straße "Großer Teich" ein Mülleimer zerstört und in Großmecka ein ...

  • 02.01.2024 – 12:51

    LPI-G: Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Alkohol festgestellt

    Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am 01.01.2024, gegen 04:15 Uhr wurde in der Freiliggrathstraße der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von über 1,2 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde festgestellt, dass kein gültiger Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. ...

  • 02.01.2024 – 12:50

    LPI-G: Kleidercontainer geriet in Brand

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 01.01.2024, gegen 03:35 Uhr brannte ein Kleidercontainer in der Käthe-Kollwitz-Straße. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Der Altkleidercontainer wurde dadurch beschädigt. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: ...