Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Öffentlichkeitsfahndung der KPI Gera - wer kennt diese Person?

LPI-G: Öffentlichkeitsfahndung der KPI Gera - wer kennt diese Person?
  • Bild-Infos
  • Download

Gera (ots)

Die KPI Gera hat seit August 2021 die Ermittlungen zu einer Betrugshandlung zum Nachteil damals 66-jährigen Frau aufgenommen. Diese befand sich am Tattag (03.08.2021) kurz nach 12:00 Uhr in einem Supermarkt in der Dornaer Straße in Gera. Scheinbar in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit stahl ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse der Frau, welche sich in einem, am Einkaufswagen hängenden Beutel befand.

Mit der darin befindlichen EC-Karte hob eine männliche Person kurz nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten in einer Bank in der Humboldstraße in Gera eine vierstellige Bargeldsumme vom Konto der Geschädigten ab.

Aufgrund vorhandener Videotechnik konnte die männliche Person beim Abbuchen der Bargeldsumme aufgenommen werden.

Wer kennt diese Person oder kann Hinweise zur Identität des Mannes geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 29.06.2023 – 08:22

    LPI-G: 39-Jähriger mit Kupferkabel angetroffen

    Gera (ots) - Gera: Einen 39-jährigen Mann bemerkten Polizeibeamte heute Nacht (29.06.2023), gegen 01:30 Uhr, welcher mit einem gefüllten Sack die Berliner Straße entlanglief. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sich in dem Sack ca. 40 Kg Kupferkabel befanden. Die Herkunft der Kabel konnte der Herr nicht erklärten, so dass ein Diebstahl als wahrscheinlich ist und die Sachen beschlagnahmt wurden. ...

  • 29.06.2023 – 08:21

    LPI-G: Brennendes Plakat - Zeugen gesucht

    Gera (ots) - Gera: Kurz nach Mitternacht (29.06.2023) stellte eine Polizeistreife in der Johannes-R.-Becher-Straße ein brennendes Plakat fest, welches an einem Lichtmast angebracht war. Offensichtlich setzten unbekannte Täter das Plakat einer Partei in Brand, so dass dieses gänzlich zerstört wurde. Weiterer Sachschaden entstand zum Glück nicht. Die Ermittlungen zur Tat hat die Kriminalpolizei übernommen. ...

  • 29.06.2023 – 08:21

    LPI-G: Einbruch in Apotheke

    Gera (ots) - Großenstein: Mehrere Polizeistreifen fuhren heute Nacht (29.06.2023) nach Großenstein, nachdem von dort gegen 03:20 Uhr der Einbruch in eine Apotheke am Südrand mitgeteilt wurde. Nach derzeitigen Informationen verschafften sich zwei Täter gewaltsam Zugang zum Inneren der Apotheke. Nach nur kurzer Zeit flüchteten die Einbrecher und konnten trotz umfangreicher Fahndung nicht gestellt werden. Was sie letztlich konkret gestohlen haben, ist noch nicht ...