Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zwei auf einen Streich

Sömmerda (ots)

Fast zeitgleich haben sich zwei Ladendiebinnen in einem Supermarkt in Sömmerda die Taschen vollgepackt. Zunächst hatte sich eine 22-Jährige Alkohol und Energie Drinks eingesteckt. Sie beabsichtigte mit ihrer Beute im Wert von über 50 Euro den Laden ohne zu bezahlen zu verlassen. Sie wurde von einer Mitarbeiterin gestoppt und die Polizei hinzugerufen. Noch während der Anfahrt erhielten die Beamten die Nachricht, dass eine zweite Ladendiebin auf sie wartete. Die 55-Jährige war nur wenige Minuten zuvor dabei erwischt worden, wie sie ein Paar Socken stehlen wollte. Beide Frauen erhielten eine Anzeige wegen Diebstahls. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.04.2024 – 12:53

    LPI-EF: Keine Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Bereich Sömmerda endete eine Autofahrt für gleich zwei Verkehrsteilnehmer auf der Polizeidienststelle. Montagmorgen war ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes in der Goethestraße in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle zeigte sich nicht nur, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Auch sein Drogenvortest fiel positiv aus. Gleiches stellten ...

  • 09.04.2024 – 12:52

    LPI-EF: LKW-Fahrer vorläufig festgenommen

    Erfurt (ots) - Montagabend geriet ein LKW-Fahrer in das Visier der Polizei. Der 38-Jährige war mit seinem Gefährt auf der B4 zwischen der Anschlussstelle A71 und Kühnhausen unterwegs gewesen, als die Beamten ihn kontrollierten. Der Fahrer war augenscheinlich betrunken. Da er es nicht schaffte einen Alkoholtest durchzuführen, musste er für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle. Dort begann er sich zur Wehr zu ...

  • 09.04.2024 – 12:51

    LPI-EF: Beute im Wert von 32.000 Euro

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Montag machten Einbrecher große Beute in Erfurt-Ilversgehofen. Die Unbekannten hatten zunächst ein Rolltor aufgebrochen. Im Inneren gingen sie nicht weniger rabiat vor. Sie durchbrachen eine Zwischenwand und brachen einige Türen auf. Aus mehreren Räumen stahlen sie diverse Baumaschinen, Werkzeug und Baumaterialien. Sie verluden ihre Beute im Wert von 32.000 Euro und machten sich davon. ...