Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit Holzgabel bedroht

Landkreis Sömmerda (ots)

Mit einer Holzgabel ging gestern Abend ein Ladendieb auf einen Mitarbeiter los. In Gebesee im Landkreis Sömmerda hatte es sich der 18-Jährige in einem Supermarkt schmecken lassen. Er verzehrte einen Salat und einen "Bubble Tea", welchen er sich zuvor aus den Regalen geholt hatte. Als ihn ein 35-jähriger Security Mitarbeiter auf seine Mahlzeit ansprach, eskalierte die Situation. Der Feinschmecker bedrohte den Sicherheitsdienst mit einer Gabel und warf mit seiner Mahlzeit um sich. Diese landete an einer Wand. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der aufgebrachte Mann festgehalten. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls, Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.03.2024 – 13:38

    LPI-EF: Einbrecher verursacht 15.000 Euro Schaden

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende richtete ein Einbrecher mehr Schaden an, als dass er Beute machte. Der Unbekannte war auf das Gelände einer Firma im Norden Erfurts eingebrochen, indem er ein Loch in den Zaun schnitt. Anschließend stahl er 40 Meter Buntmetall im Wert von 500 Euro. Doch damit nicht genug. Er beschädigte weitere Trommeln mit Buntmetall derart, dass diese nicht mehr zu gebrauchen waren. Es ...

  • 18.03.2024 – 14:12

    LPI-EF: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein Drogeriemarkt am Herrenberg das Ziel von Einbrechern. Die beiden Unbekannten versuchten sich gegen 00:30 Uhr mit brachialer Gewalt an der Haupteingangstür des Geschäftes. Sie schlugen und traten gegen das Glas und verursachten so an dem Eingang einen Sachschaden von 5.000 Euro. Ein ausgelöster Einbruchsalarm trieb die Täter schließlich mit leeren Händen in die ...

  • 18.03.2024 – 14:12

    LPI-EF: Polizei sucht Zeugen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 12.03.2024 gegen 15:30 fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Landstraße L1054 aus Sömmerda in Richtung Weißensee. Vor ihr in gleicher Richtung war ein VW Transporter unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Michelshöhe verlor dieser einen Müllsack, welcher auf dem Auto der 43-Jährigen landete und dieses beschädigte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben hierzu machen können. Hinweise nimmt die ...