Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen - Forchheim/Weisweil/Rheinhausen/Herbolzheim/Kenzingen -- Polizei sucht Geschädigte nach Verfolgungsfahrt

Freiburg (ots)

Zu einer längeren Verfolgungsfahrt durch die Polizei kam es am Sonntag, den 29.10.2023, gegen 01:23 Uhr im Landkreis Emmendingen.

Eine Polizeistreife des Polizeireviers Emmendingen beabsichtigte in Forchheim einen Pkw-Führer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Das Fahrzeug wurde daraufhin maximal beschleunigt.

Trotz deutlicher Anhaltesignale durch die Polizei hielt der Fahrer nicht an.

Die Verfolgung führte u.a. über Weisweil, Rheinhausen, Herbolzheim und Kenzingen. Die gesamte Strecke liegt bei etwa 40 KM.

Der betreffende Pkw-Fahrer ist noch flüchtig. Der Pkw, ein dunkler BMW der 5er-Reihe älteren Baujahres, wurde zwischenzeitlich aufgefunden. Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Polizei dauern an.

Es wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verbotenem Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Laut bisherigen Erkenntnissen mussten offenbar mehrere unbeteiligte Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen.

Wer zwischen etwa 01:20 und 02:00 Uhr im Bereich der genannten Örtlichkeiten gefährdet wurde, wird gebeten, sich rund um die Uhr an das Polizeirevier Emmendingen zu wenden, Tel. 07641 5820

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg