Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unbekannter Mann entblößt sich vor Kindern und manipuliert an seinem Geschlechtsteil; Polizei sucht Zeugen

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Zu einem Vorfall von exhibitionistischen und sexuellen Handlungen vor Kindern kam es vergangenen Freitag im Ginsterweg in Eschwege, nahe der Wohnblöcke bzw. der dortigen Grünanlage.

Wie die Beamten vom Fachkommissariat für Sexualdelikte berichten, ist am Freitagnachmittag gegen 16.35 Uhr vor dem Hauseingang des Wohnblocks Ginsterweg Nr. 11 eine Gruppe spielender Kinder auf einen unbekannten Mann aufmerksam geworden, der nahe einem Gebüsch auf einer Bank sitzend die Kindergruppe zunächst beim Spielen beobachtet haben soll.

In der Folge soll der Mann einige Kinder dann auch gezielt angesprochen und auf sein Geschlechtsteil gezeigt haben, dass er dann vor den Kindern entblößte. Zudem begann der Mann dann zu onanieren und versuchte weiterhin die Kinder auf sich aufmerksam zu machen und anzulocken.

Die Kinder liefen letztlich davon und riefen Erwachsene zu Hilfe. Anwohner nahmen daraufhin zwar noch die Verfolgung des dann flüchtenden Mannes auf, letztlich konnte dieser aber unerkannt fußläufig in Richtung Sonnenscheinweg entkommen. Auch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei führten dann nicht mehr zum Aufgreifen des Täters.

>>> Täterbeschreibung:

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

   -ca. 30 Jahre alt -ca. 170-180 cm groß -schwarze kurze Haare 
-3-Tage-Bart (Vollbart) -soll arabisch gesprochen haben

Bekleidung:

   -T-Shirt; vorne schwarz, hinten mit der weißen Aufschrift "Los 
Angeles" -kurze schwarze Jogginghose -schwarze Kappe -schwarze Schuhe
mit weißer Sohle

>>>Kripo sucht Zeugen

Die Beamten vom Fachkommissariat für Sexualdelikte der Kripo Eschwege haben in dem Fall Ermittlungen wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen und bitten hier um Hinweise zu dem bis dato unbekannten Täter unter der Nummer 05651/925-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 22.08.2023 – 12:53

    POL-ESW: Schockanruf bei Rentnerehepaar scheitert; Polizei gibt Tipps zur Betrugsmasche

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Ein Rentnerehepaar aus Herleshausen ist am Montagmittag Opfer eines Schockanrufes geworden. Gegen 13.10 Uhr erhielten die Eheleute einen betrügerischen Anruf, wonach sich "angebliche Polizeibeamten" meldeten und in dem Gespräch vorgaben, die Tochter des Ehepaares hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet und säße nun ...

  • 22.08.2023 – 11:08

    POL-ESW: Pressebericht 22.08.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege 37-Jähriger nach Angriff in Psychiatrie verbracht Ein unter Alkohol-und Betäubungsmitteleinfluss stehender 37-Jähriger, der in Eschwege wohnt, ist in die Psychiatrie eingewiesen worden, nachdem er am Montagabend gegen 18.15 Uhr in der Bahnhofstraße im Bereich der Commerzbank einen Mann in verwirrtem Zustand angegriffen hatte. Dabei soll der 37-Jährige auch ein Messer bei sich geführt haben, was ihm im Zuge der Auseinandersetzung aber ...

  • 21.08.2023 – 13:32

    POL-ESW: Pressebericht 21.08.2023 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung beim Espada-Bad; Polizei sucht Zeugen Zwischen Freitagnachmittag 15.00 Uhr und Montagmorgen 07.30 Uhr haben Unbekannte beim Espada-Freizeitbad in der Goldbachstraße in Eschwege das dort aufgrund einer Baustelle z.T. mit Bauzaunelementen eingefriedete Gelände widerrechtlich betreten. Anschließend wandten sich die Täter den dortigen Baumaschinen zu ...