Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Polizeieinsatz in der Schmidtstedter Straße

Erfurt (ots)

Heute Nachmittag wurde in der Erfurter Innenstadt ein 36-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war in der Schmidtstedter Straße mit einem bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannten in Streit geraten. Dabei wurden ihm Stichverletzungen zugefügt. Gegen 14:00 Uhr ging ein entsprechender Notruf bei der Landeseinsatzzentrale ein. Das 36-Jährige Opfer wurde umgehend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den Tatort ab und befragte Zeugen. Über mehrere Stunden fahndete ein Großaufgebot der Landespolizeiinspektion Erfurt mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Thüringen sowie der Landespolizeiinspektion Suhl nach dem flüchtigen Täter. Noch während der Ermittlungen begab sich der Angreifer zum Inspektionsdienst Erfurt Nord, um selbst Anzeige zu erstatten. Hier wurde der 35-Jährige durch die Polizeibeamten wiedererkannt und vorläufig festgenommen. Nun wartet der Täter in einer Zelle auf weitere Entscheidungen der Staatsanwaltschaft. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 28.02.2024 – 15:07

    LPI-EF: Schlagstock in der Öffentlichkeit

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Abend stellte die Polizei in Kölleda einen Teleskopschlagstock sicher. Gegen 19:00 Uhr war einem Streifenwagen ein 28-Jähriger aufgefallen. Als sich die Polizeibeamten dem Mann näherten ergriff er die Flucht. Dabei verlor er einen Schlagstock aus seiner Tasche. Der 28-Jährige wurde durch die Polizisten gestellt und die verbotene Waffe beschlagnahmt. Er erhielt eine Anzeige wegen des ...

  • 28.02.2024 – 15:06

    LPI-EF: Mehrere Ortschilder beschädigt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen Montag und Dienstag beschädigten Unbekannte im Landkreis Sömmerda mehrere Ortseingangsschilder. Bei Streifenfahrten waren zehn Schilder festgestellt worden, die durch Störenfriede aus dem Boden gedrückt und teilweise verbogen waren. An den Fundamenten und Stangen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei erstattete in allen Fällen Anzeige wegen ...

  • 28.02.2024 – 15:06

    LPI-EF: Unter Drogen am Steuer

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gerieten zwei Autofahrer in das Visier der Polizei. Gegen 20:30 Uhr war ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer über den Juri-Gagarin-Ring gefahren, als ein Streifenwagen den Mann stoppte und einer Kontrolle unterzog. Ein Drogentest bei dem Fahrer verlief positiv. Er wurde zur Blutentnahme auf eine Polizeidienststelle gebracht. Ähnlich erging es nur Stunden später einem 27-Jährigen mit seinem Audi. Der Mann war in der Schillerstraße gestoppt und ...