Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Bedrohung mit Schusswaffe/Nach Streit mit Auto angefahren/15-jähriger auf Shoppingtour mit fremder EC-Karte/50kg Kupferrohre entwendet

Lüdenscheid (ots)

Am Freitagabend bedrohte der Mitarbeiter eines Geschäftes an der Altenaer Straße nach Zahlungsstreitigkeiten einen Kunden mit einer Schusswaffe, woraufhin der Geschädigte das Geschäft verließ und die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten beschlagnahmten die Schreckschusswaffe und schrieben Strafanzeigen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz. (zap)

Nach Streitigkeiten um eine Verkehrssituation am Sonntagabend zwischen einem Fußgänger und einem Fahrzeugführer in der Schlachthausstraße, fuhr der unbekannte Fahrzeugführer rückwärts gegen den 34-jährigen Fußgänger. Durch den Zusammenstoß wurde der Geschädigte leicht an der Hüfte verletzt. Der Fahrzeugführer hielt zunächst an, fuhr anschließend allerdings mit seinem Skoda davon.

Personenbeschreibungen:

Fahrzeugführer:

   - männlich
   - ca. 45 - 52 Jahre alt
   - Mütze
   - Winterjacke
   - auffällig markante und tiefe Stimme

Beifahrerin:

   - weiblich
   - ca. 40 - 45 Jahre alt
   - Mütze

(zap)

Am Freitagnachmittag um 14:20 Uhr hob ein 15-Jähriger mehrfach Bargeld an der Kasse eines Discounters an der Bräuckenstraße mit einer fremden EC-Karte ab. Zudem kaufte der Wuppertaler mehrfach Apple-Geschenkkarten und Überraschungseier. Als eine Mitarbeiterin den Minderjährigen bat sich auszuweisen, flüchtete dieser aus der Filiale. Mehrere Mitarbeiter verfolgten den Flüchtigen zu einem PKW auf dem Parkplatz, in welchen zwei weitere männliche Personen saßen. Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen fußläufig ohne das Fahrzeug. Durch hinzugerufene Polizeibeamte konnten der 15-jährige sowie ein 18-jähriger Essener angetroffen werden. Der dritte Tatverdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden. Der noch Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:

   - Männlich
   - Circa 170cm
   - Circa 16 Jahre alt
   - Dunkle Hautfarbe
   - Lockige, schwarze Haare
   - Dunkler Jogginganzug

Zuvor hob der 15-Jährige Bargeld in einer weiteren Filiale des Discounters in der Altenaer Straße ab. Insgesamt wurden 600 Euro Bargeld abgehoben sowie drei Apple Geschenkkarten und drei Überraschungseier erworben. Möglicherweise stammte die fremde EC-Karte aus einem vorherigen Diebstahl.(zap)

Am Samstagnachmittag um 15:46 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie drei männliche Personen Kupferrohe aus einem Container einer Firma an der Altenaer Straße entwendeten. Anschließend flüchteten die Unbekannten in einem weißen Ford Transit mit polnischen Kennzeichen in Richtung der A 45 Lüdenscheid Nord. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Es wurden ca. 50 Kg Kupferrohe entwendet. Die Personen hatten ein waren dunkel gekleidet.

Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Lüdenscheid unter der 02351/9099-0 in Verbindung zu setzen (zap)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 22.01.2024 – 10:01

    POL-MK: Angeblicher Käufer betrügt Künstlerin

    Balve (ots) - Eine Künstlerin aus Balve erhielt am vergangenen Mittwoch ein Angebot eines Käufers für ein Bild, das sie auf einer Internetseite inseriert hatte. Nachdem man über einen Messengerdienst über den Kauf verhandelt hatte, leitete die Geschädigte auf Nachfrage ihre persönlichen Daten, die Kreditkartenummer und die dazugehörige Prüfziffer an den vermeintlichen Käufer weiter. Wenig später stellte sie ...

  • 22.01.2024 – 09:59

    POL-MK: Ford Transit mit Graffiti besprüht

    Plettenberg (ots) - Ein am Lehmkuhler Platz parkender Ford Transit wurde zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Sonntagmorgen, 10:00 Uhr durch einen Unbekannten mit grauem Lack besprüht. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Plettenberg unter 02391/9199-0 entgegen. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei ...

  • 22.01.2024 – 09:58

    POL-MK: Einbruch in Gaststätte

    Neuenrade (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gaststätte in der Straße Mühlendorf ein. Die Täter öffneten dafür gewaltsam ein Fenster. Anschließend durchwühlten sie mehrere Schubladen. Ob und wie viel die Täter erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise können telefonisch unter 02392/9399-0 an die Polizeiwache in Werdohl gegeben werden. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...