Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrüger das Handwerk gelegt

Erfurt (ots)

Am vergangenen Freitag erstattete ein Mann bei der Polizei in Wolfsburg Anzeige wegen Unterschlagung seines hochwertigen BMW. Das Fahrzeug konnte schließlich unweit vom Erfurter Zoopark geortet werden. Der BMW wurde schließlich ausfindig gemacht und der 47-jährige im Auto sitzende Tatverdächtige gestellt. Der Mann wies sich zunächst mit dem Dokument eines verstorbenen Familienmitgliedes aus, konnte die Beamten jedoch damit nicht an der Nase herumführen. Über seine Fingerabdrücke flog der Schwindel schnell auf und damit auch der Grund der falschen Angaben: Gegen den bundesweit unter anderem wegen Betrügereien bekannten Herren lagen gleich vier Haftbefehle vor, sodass er noch am selben Tag in eine JVA gebracht wurde. Im Gepäck führte er zudem eine Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich mit sich, die nach derzeitigem Ermittlungsstand aus einer Betrugshandlung in Bayern stammt. Das Geld wurde daher eingezogen. Am Folgetag wurde dem, nun wieder glücklichen, Fahrzeugeigentümer sein BMW wieder ausgehändigt. (TS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 25.02.2024 – 02:29

    LPI-EF: Mehrere Anzeigen eingefangen

    Sömmerda (ots) - Ein 44 Jahre alter Mann beschäftige die Sömmerdaer Polizei am Sonnabend. Erst brachte er an seinem geparkten Pkw Audi falsche Kennzeichen an und geriet dann auch noch in eine Polizeikontrolle. Hier stellte es sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluß stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine ...

  • 24.02.2024 – 08:20

    LPI-EF: Brand am alten Schlachthof

    Erfurt (ots) - Erneut kam es in der Greifswalder Straße in Erfurt auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes zu einem Brand. Gegen Freitagnachmittag waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz, da durch Anwohner Rauchentwicklung auf dem Gelände wahrgenommen wurden. Nach ersten Erkenntnissen brannte ein, vermutlich illegal als Müll entsorgter, Pkw in einem der alten Gebäude. Das Feuer griff jedoch nicht auf das Objekt über und es wurden keine Personen verletzt. Nach ...

  • 24.02.2024 – 05:17

    LPI-EF: Haltestelle entglast

    Erfurt (ots) - In einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung hat sich eine 23-jährige Erfurterin zu verantworten, nachdem sie am Freitagabend insgesamt 6 Glasscheiben des Wartebereiches an der Straßenbahnhaltestelle "Melchendorf" in Erfurt mit Steinwürfen komplett zerstört hatte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 6.000,- EUR. (StSch) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 ...