Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit Gullideckel Scheibe eingeschlagen

Erfurt (ots)

Ein lauter Schlag hallte in der Nacht zu Freitag durch die Erfurter Innenstadt. Ein Unbekannter hatte zunächst einen Gullideckel aus der Straße gehievt und diesen gegen die Glastür eines Restaurants geworfen. Dadurch zerstörte er die Scheibe und drang in die Räumlichkeiten des Lokals ein. Dort machte er sich auf Beutezug. Jedoch unterbrach die akustische Alarmanlage das Treiben des Einbrechers. Dieser flüchtete mit leeren Händen. Er hinterließ allerdings einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Ein 18-Jähriger bemerkte den Einbruch und informierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 08.02.2024 – 12:51

    LPI-EF: Demonstration in Sömmerda

    Sömmerda (ots) - Gestern kam es auf dem Marktplatz in Sömmerda ab 18:00 Uhr zu einer Demonstration. Dem Aufruf zu der Kundgebung waren etwa 400 Menschen mit 40 Traktoren und Lkws gefolgt. Die zweistündige Versammlung verlief friedlich und ohne Störungen. Am Ende der Kundgebung fuhren etwa 40 Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen durch das Stadtgebiet. Dadurch kam es zu kleineren Verkehrsstörungen. (MO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 08.02.2024 – 12:49

    LPI-EF: Auf dem Heimweg verfolgt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagmittag wurde am Bahnhof in Großrudestedt eine Jugendliche verfolgt und genötigt. Bereits während der Fahrt aus Erfurt war der 17-Jährigen ein Mann in der Bahn aufgefallen. Als die Jugendliche ausstieg, wurde sie mehrfach von dem ca. 50-Jährigen angesprochen und am Rucksack gepackt. Nachdem eine Passantin hinzukam ließ der Unbekannte von ihr ab, stieg in einen schwarzen SUV und fuhr davon. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung. ...