Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Explosiver Fund

Erfurt (ots)

Ein landwirtschaftlicher Weg musste gestern zwischen Töttelstedt und Schaderode gesperrt werden. Im hohen Gras war am Vormittag Kriegsmunition entdeckt worden. Neben dem Ordnungsamt kam auch die Polizei zum Einsatz, um den Bereich weiträumig abzusperren. Durch den Kampfmittelräumdienst wurde die Granate an Ort und Stelle gesprengt und die Reste der Kriegsmunition geborgen. Für die Anwohner der Ortschaften bestand während der Einsatzmaßnahmen keine Gefahr. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.01.2024 – 13:36

    LPI-EF: Einbrecher macht große Beute

    Erfurt (ots) - In der Löbervorstadt in Erfurt machte sich ein Einbrecher in den vergangenen Tagen in einem Mehrfamilienhaus zu schaffen. Der Unbekannte war in den Keller des Gebäudes eingebrochen. Dort öffnete er zwei Kellerboxen sowie den Fahrradraum und verursachte dadurch Sachschaden Sein Augenmerk fiel auf ein Pedelec und ein Akkuladegerät. Mit seiner Beute im Wert von 8.000EUR machte er sich auf und davon. Bei ...

  • 11.01.2024 – 13:35

    LPI-EF: In Bäckerei eingebrochen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Mittwoch trieben Einbrecher ihr Unwesen in einer Bäckerei in Kölleda im Landkreis Sömmerda. Die Unbekannten waren in die Geschäftsräume eingebrochen und hatten nach Beute gesucht. Dabei durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Die Diebe fanden schließlich nur Schlüssel und Kleingeld im Wert von drei Euro. Anschließend verschwanden sie unerkannt. Auf ihrem Diebeszug hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von ...

  • 11.01.2024 – 13:35

    LPI-EF: Drei Ladendiebe erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mittwochvormittag hatten es hungrige Diebe auf einen Supermarkt in Weißensee im Landkreis Sömmerda abgesehen. Die drei Männer im Alter von 27 bis 43 Jahren hatten das Geschäft betreten und sich Nahrungsmittel im Wert von ca. 16 Euro in die Taschen gesteckt. Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und sprach die Männer an. Zwei der Täter ergriffen sofort die Flucht. Der Dritte wurde durch den Security Mitarbeiter festgehalten. Nach kurzen ...