Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Hungrige Täter

Erfurt (ots)

Zwei Personen versuchten am Dienstagnachmittag ihren Hunger mit Falschgeld zu stillen. In einem Imbiss im Erfurter Norden hatten sie sich Essen im Wert von fast 50 Euro bestellt. Zum Bezahlen der Speisen übergaben sie einen Geldschein. Der Verkäufer erkannte sofort, dass es sich bei dem Zahlungsmittel um Spielgeld handelte und rief die Polizei. Einer der beiden jungen Männer ergriff umgehend die Flucht, während sein 16-jähriger Begleiter mit leerem Magen der Polizei übergeben wurde. Gegen das Duo wurde Strafanzeige wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld erstattet. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.09.2023 – 15:53

    LPI-EF: Mountainbike gestohlen

    Erfurt (ots) - Mit brachialer Gewalt schaffte es ein Einbrecher sich Zugang zu einer Kellerbox zu verschaffen. In einem Mehrfamilienhaus im Erfurter Süden war einem 53-Jährigen am Dienstagabend aufgefallen, dass aus seinem Keller ein Fahrrad gestohlen worden war. Ein unbekannter Einbrecher hatte sich Zugang in das Gebäude und in den Keller verschafft. Dort hatte der Unbekannte die Tür zum Kellerabteil aus der Verankerung gerissen. Er stahl das Mountainbike im Wert von ...

  • 27.09.2023 – 15:52

    LPI-EF: Jugendlicher angegriffen

    Erfurt (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 16-Jähriger im Erfurter Norden überfallen. Der Jugendliche hatte sich auf einem Sportplatz aufgehalten und Musik gehört. Im selben Moment näherte sich ihm eine Gruppe junger Männer. Einer davon fragte den Jungen nach Wertsachen, was dieser verneinte. Der 16-Jährige wurde daraufhin von der Gruppe angegriffen. Sie schlugen und traten auf den Teenager ein, bis dieser es leicht verletzt schaffte zu flüchten und die Polizei zu ...

  • 27.09.2023 – 15:51

    LPI-EF: Einbruch durch Fenster

    Erfurt (ots) - Ein angekipptes Fenster war am Dienstag im Süden Erfurts für einen Einbrecher eine günstige Gelegenheit. Während die Mieter über den Tag nicht anwesend waren, hatte er sich zunächst am heruntergelassenen Rollladen zu schaffen gemacht. Anschließend öffnete er das gekippte Fenster und gelangte so in die Wohnung. Dort nahm er ein Tablet mit, welches auf dem Fensterbrett lag. Mit seiner Beute im Wert von 150 Euro flüchtete er. Die Polizei ermittelt wegen ...