Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Endstation Gleisbett

LPI-EF: Endstation Gleisbett
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Für einen 76-jährigen Verkehrsteilnehmer endete gestern Abend die Fahrt im Gleisbett der Straßenbahn. Der Mann war mit seinem vierrädrigen Leichtfahrzeug, einem sog. E-Kabinenroller, auf der Binderslebener Landstraße in Richtung Flughafen unterwegs. Der 76-Jährige kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, landete im Gleisbett und fuhr dort noch circa 100 Meter weiter. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit knapp 1,2 Promille erheblich betrunken und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bis das Fahrzeug mit einem Kran aus dem Gleisbett gehoben wurde, kam es auf der Strecke zu Behinderungen im öffentlichen Personen- und Nahverkehr. Gegen den Senior wurde Strafanzeige erstattet. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.02.2023 – 11:11

    LPI-EF: Geschädigte gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei Sömmerda führte am Mittwochnachmittag in Schlossvippach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten innerhalb von einer Stunde elf Autofahrer fest, die bei erlaubten 50 km/h zu schnell fuhren. Ein Golf-Fahrer hatte es besonders eilig. Bei ihm wurde eine Geschwindigkeit von 86 km/h gemessen. Statt anzuhalten, gab der Fahrer aber Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bachstedt davon. Auf seiner Flucht ...

  • 16.02.2023 – 11:10

    LPI-EF: Falscher Alarm

    Sömmerda (ots) - Besorgte Anwohner aus Sömmerda riefen am Mittwochmorgen die Rettungsleitstelle um Hilfe. In der Straße der Einheit hatte es aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gequalmt. Neben der Feuerwehr rückte auch die Polizei zum Einsatzort aus. Nach Prüfung der betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der 32-jährige Mieter hatte in der Küche Essen anbrennen lassen. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung ...

  • 16.02.2023 – 11:07

    LPI-EF: Rabiater Dieb verletzt Ladendetektiv

    Erfurt (ots) - Ein rabiater Dieb verletzte Mittwochabend einen Ladendetektiv im Erfurter Norden. Der 28-jährige Täter steckte in einem Supermarkt auf der Magdeburger Allee mehrere Dosen Deodorant im Wert von knapp 60 Euro in seinen Rucksack. Als er von dem 41-jährigen Detektiv auf den Diebstahl angesprochen wurde, gab der polizeibekannte Mann dem 41-Jährigen eine Kopfnuss und verletzte ihn dabei im Gesicht. Mit Hilfe ...