Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zigarettenautomat gesprengt

Erfurt (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag sprengten unbekannte Täter im Erfurter Stadtteil Ilversgehofen abermals einen Zigarettenautomaten. Hierbei wurde der Automat vollständig zerstört und über mehrere Meter im Umfeld verteilt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Ob die Täter aus dem Zigarettenautomaten etwas entwendet haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Vor Ort konnten die Polizeibeamten lediglich die zurückgelassenen, teilweise beschädigten Zigarettenschachteln sowie eine kleine Menge Bargeld sicherstellen. Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion sicherten vor Ort umfangreich Spuren und übernahmen die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. (RH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.01.2023 – 13:29

    LPI-EF: Partnerin verletzt

    Erfurt (ots) - Zu einem handfesten Streit kam es Donnerstagabend zwischen einem Pärchen in der Erfurter Löbervorstadt. Nachdem sie in der Wohnung reichlich Alkohol getrunken hatten, gerieten der 37-jährige Mann und die 38-jährige Frau aneinander. Als sich der Mann weigerte die Wohnung zu verlassen, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Frau verletzt wurde. Auch gegenüber der hinzugerufenen Beamten verhielt sich der 37-Jährige aggressiv. Er versuchte ...

  • 20.01.2023 – 13:28

    LPI-EF: In Wohnung eingebrochen

    Erfurt (ots) - Unbekannte brachen in der Erfurter Altstadt in eine Wohnung ein. Wie der Geschädigte der Polizei am Donnerstag berichtete, hebelten die Täter seine Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und stahlen einen Laptop, ein Tablet und Bargeld im Gesamtwert von etwa 900 Euro. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensicherung angefordert ...

  • 20.01.2023 – 13:27

    LPI-EF: Schule mit Graffitis beschmiert

    Erfurt (ots) - Eine Mitarbeiterin einer Schule im Erfurter Norden stellte Donnerstagmittag mehrere Graffitis an der Sporthalle fest. Die Rückwand der Halle wurde großflächig mit roter, schwarzer und blauer Sprühfarbe beschmiert. Der dabei entstandene Schaden konnte zur Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf. (DS) Rückfragen bitte ...