Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Rettungshubschrauber im Einsatz

Landkreis Sömmerda (ots)

Ein Rettungshubschrauber kam in der vergangenen Nacht auf der B85 zwischen Olbersleben und Buttelstedt zum Einsatz. Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 00:45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Kreisverkehr Hauenthal von der Straße abgekommen und gegen die Böschung der Mittelinsel geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Erfurter Krankenhaus geflogen. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei kamen vor Ort der Rettungsdienst und die freiwilligen Feuerwehren Großbrembach und Kleinbrembach zum Einsatz. Gesundheitliche Probleme des 54-Jährigen könnten ursächlich für den Unfall gewesen sein. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.12.2022 – 11:34

    LPI-EF: Alkohol gestohlen

    Sömmerda (ots) - Auf verschiedene alkoholische Getränke und eine Tasche hatten es Diebe in Sömmerda abgesehen. In der Nacht zu Donnerstag waren die Täter zunächst gewaltsam auf ein Firmengelände gelangt, indem sie einen Zaun beschädigten. Anschließend hebelten sie das Fenster eines Gebäudes auf. In der Firma durchwühlten die Täter mehrere Büros. Hier stießen sie auf ihre Beute im Wert von etwa 50 Euro. Der verursachte Sachschaden fiel weitaus höher aus. Dieser ...

  • 30.12.2022 – 11:33

    LPI-EF: Pflegedienst heimgesucht

    Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Donnerstag suchten Einbrecher die Räumlichkeiten eines Pflegedienstes in Sömmerda heim. Zunächst beschädigten die Unbekannten die Tür des Gebäudes. Als ein Eindringen nicht gelang, brachen sie über ein Fenster in den Hausflur ein. Hier gab es für die Diebe allerdings kein Weiterkommen, da alle Büroräume mit Stahlgittertüren gesichert waren. Zwar gingen die Täter leer aus. Allerdings hinterließen sie Sachschaden von etwa 1.000 ...

  • 30.12.2022 – 11:33

    LPI-EF: 6.000 Euro Sachschaden

    Erfurt (ots) - 6.000 Euro Sachschaden verursachten Diebe in der vergangenen Nacht in Erfurt. Zwei unbekannte Täter hatten es auf einen Zigarettenautomaten in der Raiffeisenstraße abgesehen. Sie sprengten um 01:25 Uhr den Automaten und stahlen eine unbekannte Menge an Zigaretten und Bargeld. Durch die Sprengung wurde nicht nur der Zigarettenautomat zerstört. Auch zwei geparkte Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine Zeugin war durch einen Knall auf die Tat aufmerksam ...