Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Nächtliche Spazierfahrt mit Folgen

Nöda (ots)

Am Samstag wollte ein Familienvater eine Unfallflucht an seinem geparkten Auto anzeigen. Als die Polizisten das Auto ansahen, stellten sie fest, dass sich Fassadenputz an den Unfallspuren befand. Ebenso war ein Sommerreifen und 3 Winterreifen angebaut. Das machte den Familienvater ebenso stuzig, weshalb er seinen 18-jährigen Sohn danach befragte. Dieser räumte sofort ein, den Autoschlüssel aus der Jacke des Vaters genommen und in der Nacht zum Donnerstag eine Fahrt mit dessen Auto unternommen zu haben. Dabei stieß er gegen eine Bordsteinkante, weshalb ein Reifen kaputt ging. Der 18-jährige wechselte den Reifen in der Hoffnung, dass es dem Vater nicht auffällt. Als er anschließend nach Hause fuhr, kollidierte der 18-jährige mit einer Fassasde, wodurch der Schaden am Fahrzeug des Vaters entstand. Da er noch keinen Führerschein besitzt, wird unter anderem wegen Fahren ohne Führerschein gegen ihn strafrechtlich ermittelt. Die Unfallflucht ist somit anders als erwartet aufgeklärt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.12.2022 – 05:02

    LPI-EF: "Teurer Spaß"

    Sömmerda (ots) - Am Samstag Abend bemerkten aufmerksame Zeugen, dass zwei Pkw´s in Weißensee auf dem Parkplatz am Gondelteich sogenannte Driftmanöver abhielten. Ein 21jähriger BMW Fahrer und ein 23jähriger Opel Fahrer wühlten den Untergerund des geschotterten Parkplatzes dermaßen auf, dass hier ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist. Erste Schätzungen sprechen von etwa 5000 EUR. Das vergleichsweise, kurze, zweifelhafte Vergnügen könnte die beiden ...

  • 03.12.2022 – 21:14

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Erfurt (ots) - Glück im Unglück hatte am Samstagabend eine 47-jährige Fußgängerin auf dem Erfurter Domplatz. Beim Überschreiten der Gleise im Bereich der Bahnhaltestelle übersah sie die einfahrende Straßenbahn und wurde erfasst. Sie kam zu Fall und ihr Bein wurde zwischen Bahn und Bordsteinkante eingeklemmt. Die Feuerwehr hob anschließend die tonnenschwere Bahn an, um die Fußgängerin zu befreien. Nachdem dies ...

  • 03.12.2022 – 11:52

    LPI-EF: Hilfe sprichwörtlich ausgeschlagen

    Erfurt (ots) - Am 03.12.2022 gegen 07:00 Uhr wurde der Polizei Erfurt Süd eine verwirrte Person gemeldet. Der Mann sprang, offenkundig nicht Herr seiner Sinne, immer wieder auf die Fahrbahn der Hauptverkehrsstraße. Nachdem er durch die Beamten aufegriffen werden konnte, verhielt er sich weiter selbstgefährdend, weshalb er letztlich fixiert werden musste. Aufgrund seiner erkennbaren Intoxikation, welche sich später als ...