Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Erfurt (ots)

Glück im Unglück hatte am Samstagabend eine 47-jährige Fußgängerin auf dem Erfurter Domplatz. Beim Überschreiten der Gleise im Bereich der Bahnhaltestelle übersah sie die einfahrende Straßenbahn und wurde erfasst. Sie kam zu Fall und ihr Bein wurde zwischen Bahn und Bordsteinkante eingeklemmt. Die Feuerwehr hob anschließend die tonnenschwere Bahn an, um die Fußgängerin zu befreien. Nachdem dies erfolgte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Sie hatte sich lediglich leicht verletzt und konnte noch vor Ort aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden. Der Bahnverkehr wurde nach kurzzeitiger Einschränkung wieder aufgenommen. (ER)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.12.2022 – 11:52

    LPI-EF: Hilfe sprichwörtlich ausgeschlagen

    Erfurt (ots) - Am 03.12.2022 gegen 07:00 Uhr wurde der Polizei Erfurt Süd eine verwirrte Person gemeldet. Der Mann sprang, offenkundig nicht Herr seiner Sinne, immer wieder auf die Fahrbahn der Hauptverkehrsstraße. Nachdem er durch die Beamten aufegriffen werden konnte, verhielt er sich weiter selbstgefährdend, weshalb er letztlich fixiert werden musste. Aufgrund seiner erkennbaren Intoxikation, welche sich später als ...

  • 03.12.2022 – 03:05

    LPI-EF: Verkehrsunfall bei Tankstelle

    Sömmerda (ots) - Freitag Nacht rangierte ein 23jähriger auf einem Tankstellengelände in Sömmerda. Hier fuhr er praktisch in eine Zapfsäule. Den Grund seines Fahrmanövers konnte der junge Mann den Beamten eigentlich nicht erklären. Ein Drogen - bzw. Atemalkoholtest verlief negativ. Der Schaden an der Zapfsäule beträgt etwa 4000 EUR. Am Audi des Fahrer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 EU. Verletzt wurde ...

  • 03.12.2022 – 02:50

    LPI-EF: Trickbetrüger schlagen zu

    Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda sind zwei Frauen auf die bekannte WhatsApp Betrugsmasche reingefallen. Eine 70jährige wurde von ihrer vermeintlichen Tochter kontaktiert und gab an, dass ihr Handy defekt sei und sie nun einen neue Nummer habe. Außerdem brauche sie dringend Geld. Die 70jährige Frau überwies nahezu 2.000 EUR. Einer 57jährigen passierte Ähnliches. Sie überwies fast 4.500 EUR an ihre vermeintliche Tochter. Die Polizei warnt eindringlich davor, ...