Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zigarettendieb gestellt

Erfurt (ots)

Drei Männer stahlen am Montagabend in einem Erfurter Supermarkt Zigarettenschachteln im Wert von mehreren hundert Euro. Ein Ladendetektiv hatte das Geschehen beobachtet und stellte zwei der Männer zur Rede, als diese den Kassenbereich passieren wollten. Einer der Täter riss sich von dem Ladendetektiv los und flüchtete, der andere 35-jährige Mann wurde der Polizei übergeben. Dem dritten Täter gelang es unbemerkt, den Markt zu verlassen. Auf der Suche nach den flüchtigen Dieben kamen mehrere Streifenwagen sowie ein Fährtenhund zum Einsatz. Allerdings fehlte von ihnen jede Spur. Die Polizei ermittelt u.a. wegen Bandendiebstahls. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.05.2022 – 14:56

    LPI-EF: In Schulen eingebrochen

    Erfurt (ots) - Am Montag und Dienstag wurde die Polizei zu Einbrüchen an drei Erfurter Schulen gerufen. Über das Wochenende waren Unbekannte in der Brühlervorstadt in eine Berufsschule und eine Grundschule eingebrochen. In beiden Fällen schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen. Gestohlen wurde nichts. Allerdings entstand Sachschaden von mehr als 2.000 Euro. In der Nacht zu Dienstag wurden Einbrecher von der Alarmanlage einer ...

  • 03.05.2022 – 14:55

    LPI-EF: Baustellen heimgesucht

    Erfurt (ots) - Am Wochenende suchten Diebe in Erfurt gleich mehrere Baustellen heim. Die Beute fiel dabei sehr unterschiedlich aus. In der Hans-Sailer-Straße waren Einbrecher über ein Baugerüst in einen Rohbau eingestiegen. Hier wurden Werkzeug, Küchengeräte und Lebensmittel im Wert von 1.500 Euro gestohlen. In Erfurt-Hochheim hatten es Diebe auf einer Baustelle auf Diesel abgesehen. Von einer Walze brachen sie die Heckklappe auf und zapften Kraftstoff im Wert von etwa ...

  • 03.05.2022 – 14:55

    LPI-EF: Mehrere Polizisten verletzt

    Erfurt (ots) - Weil sich ein Pärchen am Montagnachmittag in der Stauffenbergallee geschlagen und getreten hatte, kamen mehrere Streifenwagen der Erfurter Polizei zum Einsatz. Der 30-jährige Mann war dermaßen aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Eine Polizistin und ein Polizist wurden leicht verletzt, da sich der Mann heftig gegen die Maßnahmen zur Wehr setzte. Auf dem Weg zur Dienststelle biss er einen weiteren ...