Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeidirektion Osnabrück

POL-OS: Neuer Polizeichef: Thomas Memering wird Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-OS: Neuer Polizeichef: Thomas Memering wird Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

An der Spitze der Polizeiinspektion Leer/Emden wird ab dem 1. August Thomas Memering von Leer aus die Amtsgeschäfte führen. Memering konnte sich im Rahmen eines landesweiten Auswahlverfahrens durchsetzen. Der 55-jährige Polizeioberrat freute sich, dass es geklappt hat: "Ich freue mich auf diese neue und reizvolle Aufgabe. Ich habe ein tolles Team, auf das ich bauen kann." Memering war bereits als Vertreter des scheidenden Leiters Polizeidirektor Johannes Lind tätig. Seit Oktober 2017 ist er Leiter des Zentralen Kriminaldienstes in der Polizeiinspektion. Am 10. August wird Michael Maßmann, Präsident der Polizeidirektion Osnabrück, Memering im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell in sein neues Amt einführen. Pandemiebedingt wird diese ausschließlich digital erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Marco Ellermann
Telefon: 0541 - 327 1024
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück
  • 24.06.2021 – 13:59

    POL-OS: Kontrollen gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr beendet

    Osnabrück (ots) - Vom 16. bis 22.06.2021 kontrollierten Polizeibeamte in der gesamten Polizeidirektion Osnabrück mehr als 1.500 Fahrzeugführer an verschiedenen Kontrollorten vom Teutoburger Wald bis zu den Inseln Ostfrieslands. Im Fokus der Kontrollwoche standen Alkohol und/oder Drogen am Steuer. Die eingesetzten Polizeibeamten, uniformiert aber auch in zivil, ...

  • 24.06.2021 – 11:11

    POL-OS: Schutz vor Kriminellen im Urlaub

    Osnabrück (ots) - Seien Sie auch unterwegs aufmerksam und vorsichtig Die anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen in den vergangenen Monaten haben bei vielen Bürgerinnen und Bürgern den Wunsch nach Reisen und Erholung erhöht. Sinkende Inzidenzzahlen und die damit einhergehenden Lockerungen sowie der Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern ermöglichen vielen Menschen nun die ersehnte ...