Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Lkw im Graben - Fahrer betrunken

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Altenhagen - Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer verlor am Montagmorgen, 11.03.2024, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Für die Bergung des Fahrzeugs ist die Unfallstelle voll gesperrt.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand befuhr ein 36-jähriger Mann mit einem litauischen Lkw die Altenhagener Straße in Richtung Ostring. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab, geriet in den Graben und fuhr gegen einen Baum.

Verkehrsteilnehmer hatten der Leitstelle kurz zuvor einen Lkw im Bereich der Ostwestfalenstraße gemeldet, der Schlangenlinien fahren würde. Die alarmieren Polizisten stießen wenig später auf den bereits im Graben befindlichen Lkw.

Der Fahrer mit ausländischer Staatsbürgerschaft erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Den Polizisten teilte er mit, dass ihm übel geworden sei - Alkohol hätte er aber nicht getrunken. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief jedoch positiv. Er wurde für eine Blutabnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung des Lkw, der 24 Tonnen Verpackungsmaterial geladen hat, wurde die Altenhagener Straße, im Bereich zwischen der Kafkastraße und der Milser Straße, in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung dauert an.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld