Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Betrug mit minderwertigen Lederjacken

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Senne - Ein unbekannter Mann verkaufte einem Senior aus Bielefeld am Mittwoch, 11.10.2023, vermeintlich hochwertige Jacken für einen vierstelligen Betrag. Die Polizei sucht den Betrüger mit einer Täterbeschreibung.

Gegen 12:00 Uhr hielt sich ein Senior aus Bielefeld im Bereich der Berliner Straße auf, als ihn der Betrüger aus einem Pkw heraus ansprach. Der Unbekannte bot an, ihn nach Hause zu bringen. Nachdem der Bielefelder das Angebot angenommen hatte, offerierte der Betrüger seinem Opfer hochwertige Lederjacken, die er vergleichsweise preiswert kaufen könnte. Der Bielefelder ging auf den Kauf ein.

Nachdem der Senior drei Jacken angenommen und sie bei sich zuhause abgelegt hatte, fuhr er mit dem Betrüger weiter, um Geld von einer Bank abzuholen. Da die erste Bank an der Windelsbleicher Straße geschlossen hatte, fuhren sie zu einer weiteren Bank an der Bretonischen Straße. Dort hob er das Geld ab und übergab es dem Betrüger. Er brachte den Mann anschließend in die Nähe seiner Wohnanschrift in der Meersburger Straße und fuhr davon.

Der Betrüger soll etwa 40 Jahre alt und rund 180 cm groß sein. Er hat dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Bei der Tat war er dunkel gekleidet. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw mit Düsseldorfer oder Duisburger Kennzeichen gehandelt haben.

Der Tatzeitraum liegt zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr am Mittwoch, den 11.10.2023.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Tatgeschehen oder zu dem beschriebenen Mann beim Kriminalkommissariat 25 unter der 0521/545-0.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 11.10.2023 – 15:07

    POL-BI: Kaffeevollautomat aus Firma gestohlen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Am Dienstagmorgen, 10.10.2023, bemerkten Mitarbeiter in einem Firmengebäude in der Straße Am Stadtholz, in Höhe Leibnizstraße, dass ein hochwertiger Kaffeevollautomat entwendet wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand erlangten unbekannte Täter im Zeitraum von 18:30 Uhr am Montag, 09.10.2023 und 06:00 Uhr am 10.10.2023 Zugang zum Gebäude. Von dort ...

  • 11.10.2023 – 13:31

    POL-BI: Ermittlungserfolg bei Raubserie

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Herford- Löhne- Nach vier Tankstellenüberfällen in Bielefeld und Herford, und einem Raubüberfall auf eine Gaststätte zwischen Donnerstag, 14.09.2023, und Montag, 02.10.2023, wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld und der Polizei Herford erkannten im Rahmen der Ermittlungen zu fünf Raubüberfällen in ...