Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Betrunkene Fahrer auf E-Scooter erwischt

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Ein E-Scooter beschäftigte die Polizei am Samstag, 07.08.2021, gleich zweimal, als eine Bielefelderin mit dem Fahrzeug stützte und anschließend ihr ebenfalls alkoholisierter Begleiter den Lenker übernahm.

Eine 27-jährige Bielefelderin befuhr mit dem E-Scooter die August-Bebel-Straße in Fahrtrichtung Herforder Straße. Ein 25-jähriger Bielefelder fuhr als Sozius mit auf dem E-Scooter.

An einer roten Ampel kam das Gefährt zum Stehen. Als die Bielefelderin wieder anfahren wollte, hatte sie nach Zeugenangaben Schwierigkeiten, denn das Fahrzeug bewegte sich nicht. Ihr Begleiter stieg dann von dem Scooter ab, woraufhin das Fahrzeug plötzlich stark beschleunigte.

Dabei verlor die 27-Jährige die Kontrolle über das Gefährt und stürzte zu Boden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu.

Die alarmierten Polizeibeamten begaben sich direkt auf den Weg zum Krankenhaus, in dem die Verletzungen der Bielefelder behandelt werden sollten. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, wo sich der E-Scooter und der Sozius befanden. Bis ein Anruf zweier Zeuginnen einging, die den stark angetrunkenen Bielefelder wiedererkannten, der zuvor als Beifahrer mitgefahren war.

Am Willy-Brandt-Platz, Ecke Herbert-Hinnendahl-Straße, hielten die Beamten den 25-jährigen Fahrer an, der mit dem E-Scooter den dortigen Gehweg befuhr. Der Bielefelder verhielt sich äußerst unkooperativ und versuchte mehrmals zu flüchten.

Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auch seiner Begleiterin wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, nachdem der Atemalkoholtest ein positives Ergebnis angezeigt hatte.

Die Führerscheine beider Bielefelder wurden sichergestellt und das Führen von Fahrzeugen untersagt.

Gegen beide Bielefelder erstatteten die Beamten Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, darüber hinaus auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte gegen den 25-Jährigen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 09.08.2021 – 12:13

    POL-BI: SUV und Transporter gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Fahrzeugdiebstählen. In Heepen wurde in der Nacht zu Freitag, 06.08.2021, ein Ford Kuga entwendet. In Quelle verschwanden Autodiebe in der Nacht zu Samstag, 07.08.2021, mit einem Mercedes Sprinter. Eine Bielefelderin parkte ihren Ford Kuga zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag, 07:00 Uhr, an der Graf-Bernadotte-Straße. Der graue SUV ...

  • 09.08.2021 – 12:05

    POL-BI: Polizei hilft bei Familienzusammenführung

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-BAB- Einen ungewöhnlichen Einsatz gab es für Beamte der Bielefelder Autobahnpolizei am Samstag, dem 07.08.2021, als ein Mann seinen Sohn auf einem Autobahnparkplatz vergaß. Gegen 11:30 Uhr meldete sich ein 44-jähriger Braunschweiger telefonisch bei der Autobahnpolizeiwache Herford und erklärte, bei der letzten Toilettenpause an der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund seinen elfjährigen Sohn ...

  • 09.08.2021 – 11:41

    POL-BI: "Angelnder" Einbrecher war wieder aktiv

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Mitte- Der Einbrecher, der seine Beute mit einem Draht aus den Geschäften zieht, war zwischen Donnerstag, 05.08.2021, und Samstag, wieder aktiv. Um 18:00 Uhr am Donnerstagabend verschloss ein Mitarbeiter das Outdoor Sport Geschäft an der Straße Altstädter Kirchplatz. Ein Unbekannter angelte offensichtlich anschließend mit einem Gegenstand durch einen kleinen Spalt im Bereich des ...