Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Diensthund überführt Dieb an einer Baustelle

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Heepen - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 19.04.2020, dass zwei Männer Geräte aus einem Neubau an der Altenhagener Straße in einen Kleintransporter räumten, und verständigte die Polizei.

Als der 33-jährige Bielefelder am Sonntag, um 23:30 Uhr, Geräusche von einer Baustelle hörte, kam ihm das Geschehen bereits verdächtig vor. Dann beobachtete er, dass zwei Männer ein Gerät aus dem Neubau schleppten. Zuvor hatten sie sich über die Altenhagener Straße in der Nähe der Straße Am Alten Bauhof an die Baustelle genähert.

Als die Polizeikräfte eintrafen, versuchten die Diebe zu fliehen. Sie fuhren mit ihrem Mercedes Vito an, mussten aber gleich wieder stoppen, als die Beamten sich mit dem Streifenwagen vor das Fahrzeug setzten. Sie nahmen den 24-jährigen Fahrer unmittelbar fest.

Der 44-jährige Beifahrer versuchte nun, fußläufig zu fliehen. Er machte die Seitentür auf und flüchtete über ein Feld in Richtung Wohnhäuser. Dort versteckte er sich zwischen einer Hauswand und der Wand einer Gartenlaube. Doch ein Polizeihund nahm schnell die Fährte auf und entdeckte den Dieb. Seine Kollegen nahmen den 44-Jährigen vorläufig fest.

Im Laderaum des Vitos befand sich eine Baumaschine. Ein weiteres Gerät hatten die Diebe bereits am Rand der Baustelle abgelegt. Zusammengesetzt ergeben beide die Teile eine hochwertige Putzmaschine.

Gegen den 24-jährigen Bielefelder und den 44-jährigen Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock erstatten die Polizisten Anzeige wegen Diebstahls von einer Baustelle.

Da keiner der beiden der Halter des Kleintransporters war, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 20.04.2020 – 11:44

    POL-BI: Einbrecher schlagen an Fahrzeugen zu

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte - Zwischen Freitag, 17.04.2020, und Samstagmorgen brachen Täter mehrere Fahrzeuge an der Stapenhorst- und Wertherstraße auf. Mit ihrer Beute entkamen sie unerkannt. In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen Unbekannte an einem auf dem Parkstreifen der Wertherstraße parkenden Wohnmobil Capron eine Scheibe ein und gelangten in das Wohnmobil. Der Eigentümer stellte am Morgen ...

  • 20.04.2020 – 11:13

    POL-BI: Dieb stiehlt E-Bike aus einem Garten

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Heepen - Ein unbekannter Mann entwendete in der Nacht auf Freitag, den 17.04.2020, einen hochwertigen E-Scooter von einem Grundstück am Meyer-zu-Heepen-Weg und flüchtete. Polizeiliche Ermittlungen ergeben, dass ein Mann gegen 04:00 Uhr das Grundstück an der Kreuzung Meyer-zu-Heepen-Weg / Potsdamer Straße betrat. Er nahm sich den schwarzen E-Scooter IO Hawk Exit Cross, der hinter der ...

  • 20.04.2020 – 10:03

    POL-BI: Junge stiehlt Pedelec

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Die Polizei Bielefeld sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Fahrraddiebstahl an der Huberstraße am Samstag, den 18.04.2020, geben können. Gegen 19:00 Uhr begab sich der 44-jährige Besitzer des Pedelecs in den Einkaufsmarkt an der Huberstraße in der Nähe der Heeper Straße. Der Bielefelder hatte das Rad zuvor an einem Fahrradständer auf dem Parkplatz befestigt. Als er kurze Zeit später aus dem Geschäft kam, fehlte von dem ...