Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Seit über zehn Jahren keinen Führerschein

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Weil eine Autofahrerin ihren Sicherheitsgurt nicht richtig angelegt hatte, kontrollierten Polizeibeamte eine Bielefelderin am Dienstag, 14.01.2020, auf der Heeper Straße.

Verkehrspolizisten fiel die 45-Jährige gegen 07:55 Uhr auf der Heeper Straße in Richtung Innenstadt auf, weil sie augenscheinlich keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Als die Beamten die Autofahrerin mit ihrem 5er BMW anhielten, erkannten sie, dass die Frau den Gurt zwar benutzt hatte, aber nicht vorschriftsmäßig.

Den Gurtverstoß gab die 45-Jährige zu. Ihr Führerschein sollte bei ihr zu Hause liegen. Eine Überprüfung ihrer Daten ergab allerdings, dass sie seit 2004 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nachdem die Beamten die Personalien der 45-Jährigen für eine Verkehrsstrafanzeige notiert hatten, musste sie ihren Weg ohne Auto fortsetzen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 15.01.2020 – 10:50

    POL-BI: Räuber erpresst Handy

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Senne- Ein Täter bedrohte am Dienstag, 14.01.2020, auf dem Park und Ride Parkplatz an der Oetkerstraße einen Meerbuscher mit einem Messer und erpresste dessen Handy. Ein 50-Jähriger aus Meerbusch parkte seinen Wagen gegen 16:30 Uhr auf dem Park und Ride Parkplatz an der Oetkerstraße. Der Mann ging zum Austreten hinter einen Baum. Danach rauchte er eine Zigarette, holte sein Handy zum Telefonieren hervor und ging in Richtung seines Wagens ...

  • 14.01.2020 – 16:01

    POL-BI: Vermisster zurück

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Mitte- Der Vermisste ist wohlbehalten zurück. Nach der Veröffentlichung der Vermisstenmeldung konnte er aufgrund eines Zeugenhinweises gegen 16:00 Uhr angetroffen werden. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4491928 Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Bielefeld Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kurt-Schumacher-Straße 46 33615 Bielefeld Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020 Knut Packmohr (KP), ...

  • 14.01.2020 – 15:31

    POL-BI: Suche nach vermisstem Mann

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Theesen - Die Polizei sucht seit Dienstagmorgen, 14.01.2020, einen 79-jährigen Bielefelder, der zuletzt gegen kurz vor 10:00 Uhr in der Straße Goldbach gesehen worden ist. Der 79-Jährige kann sich nur schwer oder gar nicht orientieren. Er könnte versuchen, nach Theesen zu gelangen. Die Personenbeschreibung des gesuchten Seniors: Er ist 79-Jahre alt, etwa 165 cm groß und von schlanker bis hagerer Statur. Er ist Brillenträger ...