Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Schulwegüberwachungen und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet (31+33+50+70+76/2409)

Speyer (ots)

24.09.2019

Am Dienstag wurden im Stadtgebiet Speyer mehrere Kontrollen durch die Polizei durchgeführt. Es erfolgten unter anderem Schulwegkontrollen an der Siedlungsschule Speyer und der Realschule Plus in Dudenhofen.

Zudem wurden bei einer Fahrradkontrolle in der Petschengasse 10 Räder auf ihre Verkehrstauglichkeit hin überprüft. Hierbei kam es zu keinerlei Beanstandungen. Die Überprüfung der Rahmennummern im Hinblick auf entwendete Fahrräder ergab ebenso keinen Treffer.

Bei Verkehrskontrollen im Bereich des St.-Guido-Stifts-Platzes und der Rheinallee wurden 10 Mängelberichte ausgestellt. Es kam zu 7 Beanstandungen wegen des Nichtmitführens von Führerschein/Zulassungsbescheinigung/Warnweste, 2 Verwarnungen wegen des Wendens über eine Sperrfläche, 3 Verwarnungen wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt sowie einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen mangelnder Kindersicherung.

Zudem konnten bei einem 40jährigen Pkw- Fahrer aus Speyer während der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Ihm wurde daher die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gem. § 24a StVG eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.09.2019 – 09:40

    POL-PDLU: Speyer - Ohne Fahrerlaubnis mit Firmenfahrzeug unterwegs (32/2409)

    Speyer (ots) - 24.09.2019, 07:14 Uhr Im Rahmen einer am Dienstagmorgen im Weißdornweg durchgeführten Verkehrskontrolle eines Kastenwagens, gab der 37jährige Fahrzeugführer aus Speyer an, dass er keinen Führerschein besitze. Dieser sei ihm schon vor Jahren "abgenommen" worden. Die polizeilichen Ermittlungen bestätigten, dass der Fahrer nicht im Besitz einer ...

  • 25.09.2019 – 09:38

    POL-PDLU: Speyer - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer (86/2409)

    Speyer (ots) - 24.09.2019, 18:34 Uhr Am Dienstag gegen 18:34 Uhr kam es an der Ampelanlage Waldseer Straße / Tullastraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 13jährigen Radfahrer und einem Porsche, bei welchem der Radfahrer auf die Windschutzscheibe des Pkw aufprallte und an der Schulter verletzte wurde. Der 33jährige Porschefahrer befand sich zum Unfallzeitpunkt in der Tullastraße auf der Rechtsabbiegespur Richtung ...

  • 24.09.2019 – 15:04

    POL-PDLU: Speyer - Betriebsunfall bei der PFW Aeorospace GmbH (42/2409)

    Speyer (ots) - 24.09.2019, 08:15 - 08:20 Uhr Am Dienstagmorgen gegen 08:15 Uhr kam es innerhalb der "Pfalz-Flugzeugwerke" in Speyer zu einem Betriebsunfall. Bei der Überprüfung der Funktionsfähigkeit einer Elektroschaltanlage kam es aus derzeit ungeklärter Ursache zum Austritt eines Licht-/Spannungsbogens und der damit verbundenen Inbrandsetzung einer ...