Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240228-2-K Mutmaßlicher Dieb wiedererkannt - Festnahme

Köln (ots)

Anhand von Fahndungsbildern aus der polizeilichen Videobeobachtung haben Zivilpolizisten am Dienstagnachmittag (27. Februar) einen mutmaßlichen Dieb (29) auf der Kalker Hauptstraße in Höhe der Vietorstraße wiedererkannt und festgenommen.

Bereits seit dem 28. Dezember 2023 hatten die Fahnder nach dem Mann gesucht, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Der Verdächtige war beim Einschlagen der Seitenscheibe eines auf dem Hohenzollernring geparkten LKW und dem Diebstahl einer darin liegenden Geldbörse von einer Videokamera erfasst worden.

Aufgrund von weiteren Videoaufnahmen soll der 29-Jährige am 12.Januar eine Handtasche aus einem Restaurant in der Brabanter Straße und am nächsten Tag an der Haltestelle Trimbornstraße ein Smartphone aus der Jackentasche einer 22-Jährigen entwendet haben.

Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (cw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 27.02.2024 – 14:19

    POL-K: 240227-5-K Polizisten stellen mutmaßlichen Dieb in ihrer Freizeit - Haftrichter

    Köln (ots) - Eine Polizistin (23) und zwei Polizisten (23, 25) aus dem Rhein-Erft-Kreis, die privat in Köln unterwegs waren, haben einen mutmaßlichen Dieb (23) in der Nacht auf Dienstag (27. Februar) festgenommen. Er soll mit einem Komplizen (33) gegen 0.45 Uhr die Seitenscheibe eines Mercedes auf der Roonstraße mit einer Eisenstange eingeschlagen und das Auto ...

  • 27.02.2024 – 13:42

    POL-K: 240227-4-K Stadtbahn mit Steinen beworfen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach der Beschädigung zweier Stadtbahnen am späten Montagabend (26. Februar) durch Steine im Stadtteil Holweide sucht die Polizei Zeugen. Nach derzeitigem Stand wurde die Fahrerin der Linie 18 in Richtung Thielenbruch gegen 20.50 Uhr an der Haltestelle "Dellbrücker Hauptstraße" von Fahrgästen darauf hingewiesen, dass Unbekannte zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad mit ...