Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240227-4-K Stadtbahn mit Steinen beworfen - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach der Beschädigung zweier Stadtbahnen am späten Montagabend (26. Februar) durch Steine im Stadtteil Holweide sucht die Polizei Zeugen.

Nach derzeitigem Stand wurde die Fahrerin der Linie 18 in Richtung Thielenbruch gegen 20.50 Uhr an der Haltestelle "Dellbrücker Hauptstraße" von Fahrgästen darauf hingewiesen, dass Unbekannte zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe am hinteren Waggon eingeworfen hätten. Bei einer in entgegengesetzte Richtung fahrenden Bahn wurde zur selben Zeit in Höhe der Haltestelle "Maria-Himmelfahrt-Straße" eine Scheibe auf der rechten Seite durch einen Stein beschädigt. Den im Inneren gefundenen Stein stellten die Polizisten sicher.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen machen können, insbesondere die Fahrgäste, die die in Richtung Thielenbruch fahrende Bahnfahrerin angesprochen hatten, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 4 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 27.02.2024 – 13:28

    POL-K: 240227-3-K Kind auf Tretroller angefahren und geflüchtet - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagnachmittag (23. Februar) in Köln-Nippes mit einer 10-jährigen Tretrollerfahrerin fahndet die Polizei Köln nach einem Autofahrer oder einer Autofahrerin. Das unbekannte Fahrzeug habe das Kind gegen 12.50 Uhr an einer Kreuzung zwischen der Bülowstraße und der Niehler Straße beim Linksabbiegen mit der linken ...

  • 27.02.2024 – 11:45

    POL-K: 240227-1-K 4-Jährige bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Köln (ots) - Ein 4-jähriges Mädchen ist am Montagnachmittag (26. Februar) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Wahn schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge soll sie gegen 15.30 Uhr zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn der Straße "Im Lochgarten" gelaufen sein. Trotz Ausweichmanöver soll eine Hyundai-Fahrerin (32) das Mädchen mit der Stoßstange touchiert und auf die Motorhaube aufgeladen haben. ...