Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240226-3-K Armbanduhr vom Handgelenk gerissen - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach einem Raubüberfall auf einen 62-Jährigen in der Kölner Innenstadt am Samstagabend (24. Februar) sucht die Polizei Zeugen, insbesondere zwei E-Scooter-Fahrer, die von dem 62-Jährigen angesprochen wurden und den Tatverdächtigen hinterherfuhren.

Nach ersten Erkenntnissen war der Kölner auf gegen 17.30 Uhr auf der Friesenstraße unterwegs. Ein Unbekannter soll ihm seine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen haben und mit seinem mutmaßlichen Komplizen zu Fuß in die Norbertstraße geflüchtet sein. Bei der Verfolgung der Verdächtigen sprach der 62 Jahre alte Mann zwei E-Scooter-Fahrer an, die den Verdächtigen hinterherfuhren. Als der Kölner die Verdächtigten an der Kirche St. Gereon wieder erblickte, legte einer Männer die Uhr auf den Boden und flüchtete mit seinem Begleiter. Die Männer sollen 180-185cm groß gewesen sein, einer ca.35-40 Jahre alt mit schwarzer Oberbekleidung, Mundschutz und Kappe, der andere mit heller Oberbekleidung.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten Zeugen, insbesondere die beiden E-Scooter-Fahrer, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 26.02.2024 – 14:43

    POL-K: 240226-2-K Zeugensuche nach Diebstahl von zwei Geländewagen

    Köln (ots) - Nach zwei Diebstählen von Geländewagen der Marke "Land Rover" in der vergangenen Woche (22. bis 24. Februar) in Köln-Chorweiler und Hahnwald sucht die Polizei Köln nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen Unbekannte einen weißen Range Rover Sport/LW im Zeitraum von Donnerstag 17 Uhr bis Samstag 15.30 Uhr in der Masurenstraße und in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23 Uhr und 11.10 Uhr ...

  • 26.02.2024 – 12:27

    POL-K: 240226-1-K Polizisten nehmen zwei Autoknacker in Köln-Lindenthal fest

    Köln (ots) - Polizisten haben am Sonntagmorgen (25. Februar) zwei Autoknacker (18, 23) in Köln-Lindenthal festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin meldete sich gegen 6.30 Uhr bei der Polizei, als sie auf dem Hotelparkplatz auf der Max-Planck-Straße einen akustischen Alarm wahrnahm und kurz darauf zwei Männer flüchten sah. Alarmierte Polizisten stellten die beiden aus ...

  • 22.02.2024 – 13:53

    POL-K: 240222-2-K Zeugensuche nach Schussabgabe in Höhenhaus

    Köln (ots) - Die Polizei Köln fahndet nach mehreren Männern, die am Dienstagabend (20. Februar) im Stadtteil Höhenhaus, gegen 20.15 Uhr, an einer Schussabgabe auf einen 21 Jahre alten Kölner beteiligt gewesen sein sollen. Einsatzkräfte fanden den Mann mit Arm- und Fußverletzungen in einem Waldstück zwischen dem Zeisbuschweg und dem dortigen Kunstrasenplatz. Ein unbeteiligter Zeuge gab an, dass mutmaßlich zwei ...