Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231115-5-K Rollerdieb liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Köln (ots)

Nach dem Diebstahl einer Vespa und eines Motorrollers aus einer Tiefgarage in der Düsseldorfer Straße in Köln-Mülheim hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zu Mittwoch (15. November) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Im niederländischen Kerkrade stellten Einsatzkräfte seinen zurückgelassenen Transporter, an dem falsche Kennzeichen angebracht waren, und darin die beiden entwendeten Fahrzeuge sicher und leiteten eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein.

Da der rechtmäßige Rollerbesitzer (67) den Diebstahl gegen 23.30 Uhr bemerkt und sein Fahrzeug per GPS-Tracker geortet hatte, konnte er der Polizeileitstelle fortlaufend den sich ändernden Standort auf der Bundesautobahn 4 mitteilen. Als mehrere Streifenwagen den Transporter eingeholt und Anhaltesignale gegeben hatten, hatte der Flüchtige einen Streifenwagen gerammt und raste ungebremst weiter. In den Niederlanden war er von der Autobahn abgefahren, hatte einen weiteren Streifenwagen gerammt und versucht über Bahnschienen zu entkommen. Nachdem er sich festgefahren hatte, war er ausgestiegen, hatte den Transporter samt Beute zurückgelassen und war zu Fuß geflüchtet.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 74 zu melden. (cr/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 15.11.2023 – 13:53

    POL-K: 231115-4-K Kölner mit Pfefferspray attackiert und beraubt - Zeugensuche

    Köln (ots) - Am Dienstagabend (14. November) sollen zwei mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidete und mit Schals oder Tüchern maskierte Räuber einen 21 Jahre alten Kölner auf einem Parkplatz an der Rolshover Straße in Kalk überfallen haben. Einer der Angreifer, die ihn mit Schlägen, Tritten und Reizgas traktierten, habe einen "breiteren Körperbau". Gegen 20.40 ...

  • 15.11.2023 – 13:43

    POL-K: 231115-3-K Rucksack mit Schmuck aus Auto entwendet - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach dem Diebstahl eines Rucksacks mit Schmuck im Wert von etwa 120.000EUR am Montagabend (13. November) aus einem geparkten BMW in Köln-Bilderstöckchen sucht die Polizei Zeugen. Der 35-Jährige Besitzer hatte seinen Pkw gegen 12 Uhr in der Longericher Straße auf einem Parkplatz nahe der Aral-Tankstelle geparkt. Am späten Abend soll ein Zeuge ihn auf ...

  • 15.11.2023 – 10:59

    POL-K: 231115-2-K Geldautomatensprengung in Köln-Worringen - Zeugensuche

    Köln (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (15. November) haben nach ersten Erkenntnissen mehrere unbekannte Täter gegen 2.30 Uhr einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Sankt-Tönnis-Straße in Köln-Worringen gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem dunklen Wagen geben können, mit dem die Verdächtigen in Richtung Roggendorf geflüchtet sind. ...