Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230717-2-K 14 verletzte Radfahrende bei Unfällen im Kölner Stadtgebiet - VU-Team im Einsatz

Köln (ots)

Bei Verkehrsunfällen am vergangenen Wochenende (14./15./16.7) sind im Kölner Stadtgebiet 14 Radfahrende verletzt worden - drei von ihnen erlitten teils schwerste Verletzungen.

Am Freitagnachmittag kam gegen 17.15 Uhr auf dem Melatengürtel in Ehrenfeld eine Frau (66) zu Fall, die neben ihrem Begleiter (60) auf dem Radweg in Richtung Venloer Straße unterwegs war. Sie geriet ins Straucheln, nachdem sich während der gemeinsamen Fahrt die Fahrradlenker berührt hatten. Bei dem nachfolgenden Sturz zog sie sich eine Kopfverletzung zu. Die Frau wird derzeit in einer Klinik intensivmedizinisch versorgt.

Bei einem zweiten Sturz am Samstagnachmittag erlitt ein Mountainbiker (24) ebenfalls eine schwere Kopfverletzung, als er laut Zeugen gegen 16:45 Uhr auf der Hohenzollernbrücke in Richtung Deutzer Bahnhof fuhr und aus bislang ungeklärter Ursache auf den Asphalt fiel.

In beiden Fällen war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz und sicherte die Unfallspuren.

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Köln-Niehl erlitt eine 64 Jahre alte Radfahrerin einen Hüftbruch. Sie war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Pedelec in den Straßenbahnschienen im Bereich Am Niehler Hafen stecken geblieben und gestürzt. (al/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 17.07.2023 – 11:23

    POL-K: 230717-1-K Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Köln-Flittard - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten auf der Einsteinstraße in Köln-Flittard in der Nacht zu Samstag (15. Juli) sucht die Polizei nach zwei mutmaßlich beteiligten Männern. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine Anwohnerin gegen 2.15 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen und die Polizei gerufen. Kurz darauf liefen zwei Männer in Richtung ...

  • 14.07.2023 – 14:33

    POL-K: 230714-2-K Armbanduhr von Autofahrer geraubt - Öffentlichkeitsfahndung

    Köln (ots) - Mit Bildern der polizeilichen Videobeobachtung sucht die Polizei Köln nach einem Räuber, der am 30. Mai (Dienstag) in der Kölner Innenstadt einem Autofahrer (71) gegen 17 Uhr die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen hat. Nach ersten Ermittlungen stand der 71-Jährige mit seinem BMW X5 auf der Komödienstraße vor einer roten Ampel und hatte bei ...

  • 14.07.2023 – 12:37

    POL-K: 230714-1-K Zeugenaufruf - 13-Jähriger sexuell belästigt

    Köln (ots) - Nach einer sexuellen Belästigung zum Nachtteil eines 13 Jahre alten Schülers am Donnerstag Nachmittag (13. Juli) in der Kölner Südstadt sucht die Polizei Köln nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann. Er soll schwarze zurückgegelte Haare, einen Bart und eine Art Metallschiene am linken Arm tragen. Zudem soll er zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Adidas-Hose, einem schwarzen Basecap und einem T-Shirt ...