Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230703-1-K Raub auf Bäckerei in Köln-Wahn - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach einem Raub auf eine Bäckereifiliale in der Nacht auf Montag (3. Juli) in Köln-Wahn sucht die Polizei nach einem etwa 25-jährigen Tatverdächtigen. Der Gesuchte soll einen Angestellten (57) in der Bäckerei auf der Frankfurter Straße geschlagen, getreten und die Herausgabe der Einnahmen gefordert haben. Der Angestellte soll den Angreifer mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben, woraufhin der Gesuchte ohne Geld flüchtete.

Nach ersten Erkenntnissen war der circa 1,70 Meter große, braunhaarige Mann gegen 3.40 Uhr über ein Hoftor in den Innenhof der Bäckerei geklettert. Anschließend hatte er die Bäckerei durch eine geöffnete Tür betreten und den 57-Jährigen in der Bäckerei aufgesucht.

Der Gesuchte soll mit einer kurzen grünen Hose, einem schwarzen Pullover, Turnschuhen sowie einem weißen Mundschutz bekleidet gewesen sein. Laut Angaben des Überfallenen war er unmittelbar vor der Tat in Begleitung eines weiteren Mannes, der einen blauen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose trug, an der Bäckerei vorbeigelaufen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229 - 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (rü/ph/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln