Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220711-5-K Drei schwerverletzte Radfahrende nach Stürzen in Krankenhäusern

Köln (ots)

Nach Stürzen mit Fahrrädern in den Stadtteilen Mülheim, Junkersdorf und Zündorf sind innerhalb von 25 Stunden zwischen Sonntagmorgen (10. Juli) und Montagmorgen (11. Juli) drei Radfahrende (m26 w58, m73) mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Unfälle im Detail:

Köln-Mülheim; 10. Juli, 6 Uhr

Ein mutmaßlich alkoholisierter 26 Jahre alter Radfahrer soll am frühen Sonntagmorgen auf dem Rendsburger Platz in Mülheim gegen 6 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad verloren haben und gestürzt sein. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Da ein Vortest mehr als 1,7 Promille ergab, entnahm ihm ein Arzt im Krankenhaus eine Blutprobe.

Köln-Junkersdorf; 10. Juli, 12 Uhr

Ein 73-Jähriger stürzte nach eigener Aussagen beim Rechtsabbiegen am Sonntagmittag gegen 12 Uhr von der Straße "Am Römerhof" auf die Junkersdorfer Straße über eine abgesenkte Bordsteinkante und verletzte sich dabei schwer an Kopf und Oberkörper.

Köln-Zündorf; 11. Juli, 5 Uhr

Eine 58-jährige Radfahrerin stürzte nach bisherigen Ermittlungen ohne Fremdeinwirkungen am frühen Montagmorgen gegen 5 Uhr auf der Houdainer Straße im Stadtteil Zündorf und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. (mw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln