Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220218-2-K Nach "Rennunfall" in Vingst - erneut zwei Fahrzeuge, Führerscheine und Mobiletelefone beschlagnahmt

Köln (ots)

Nach einem mutmaßlichen "Rennunfall" auf der Homarstraße im Stadtteil Vingst hat die Polizei Köln am Donnerstagabend (17. Februar) den stark beschädigten 3er BMW eines 20 Jahre alten Mannes, den Smart seines 26-jährigen Kontrahenten, sowie deren Führerscheine und Mobiltelefone beschlagnahmt. Dem 20-jährigen "Rennfahrer" ließen die Polizisten zudem nach einem positiven Drogenvortest auf Cannabis und Amphetamine noch zwei Blutproben entnehmen. Die schwangere Beifahrerin (16) des Mannes wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenaussagen zufolge sollen die beiden Fahrer gegen 20.45 Uhr aus Richtung Gremberg kommend auf der Poll-Vingster Straße zu dem Rennen gestartet sein. Mit mehr als 120 km/h provozierten sie anschließend wechselseitige Überhol-und Bremsmanöver und nutzen dabei auch die Gegenspur für ihre vermeintlichen "Fahrkünste" aus.

Anhand der Unfallspuren, die durch hinzugezogene Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams gesichert wurden, steht fest, dass der BMW dann nach einem missglückten Drift in der Kurve in Höhe der Bahnunterführung ausbrach und gegen eine Betonwand prallte.

Die Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Zudem prüfen die Ermittler des Verkehrskommissariats, ob die albanische Fahrererlaubnis des 20-Jährigen in Deutschland überhaupt gültig ist. (al/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln