Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Neuss mehr verpassen.

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf der Dyckhofstraße | Fünf Personen leicht verletzt

FW-NE: Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf der Dyckhofstraße | Fünf Personen leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am gestrigen Freitag, den 08.12.2023, wurde die Feuerwehr um 19:15 Uhr auf die Dyckhofstraße gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte im Hausflur Rauch bemerkt und hörte einen Rauchmelder.

Die um 19:20 Uhr eintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung und leiteten umgehend eine Menschenrettung sowie Brandbekämpfung mit insgesamt drei Teams unter Atemschutz ein. Eine Person konnte sich leicht verletzt selbst ins Freie retten und berichtete den Kräften beim Eintreffen davon, das noch mindestens vier weitere Personen im Gebäude waren.

Während der Brandbekämpfung, die sich auf ein Zimmer in einer Wohnung im 1. OG beschränkte, lief parallel die Menschrettung. Alle Wohnungen wurden begangen und vier Personen mittels Fluchthauben aus den übrigen Wohnungen gerettet. Insgesamt fünf Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und zwei davon in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten rund 45 Minuten.

Insgesamt 52 Einsatzkräfte aus drei Löschzügen waren im Einsatz. Gegen 20:30 Uhr konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell